NA OHNE Kategoriezuordnung

Schlägerei in den Wehranlagen und Randale beim Regionalligaspiel der Schnüdel

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Freitag gegen ca. 23:00 Uhr schlugen bzw. traten ein 16-jähriger und ein 18-jähriger gemeinsam in den Wehranlagen auf einen 20-jährigen ein und flüchteten anschließend. Auf der Flucht waren beide Täter gleich noch in eine zweite Schlägerei verwickelt, bei der sich dann nacheinander auf einen 41-jährigen einschlugen.

Beide Geschädigten trugen dabei leichtere Verletzungen davon. Glücklicherweise konnten die Taten durch mehrere Zeugen beobachtet werden, so dass die Täter gefasst und dingfest gemacht werden konnten. Bei beiden Tätern wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blutentnahmen durchgeführt, denn beide waren deutlich alkoholisiert.

Der 16-jährige wurde anschließend der Mutter überstellt, der 18-jährige Täter durfte die Nacht in einer Haftzelle verbringen.

Im Anschluss an das Regionalligaspiel zwischen dem FC 05 Schweinfurt und dem 1. FC Nürnberg II versuchten insgesamt fünf randalierende Fans einen unversperrten Pufferblock zu überwinden und wollten dabei das Gitter aufreißen. Hierbei wurde ein 48-jähriger Ordner verletzt, der noch versuchte das Gitter zu verschließen, er wurde in die Rippen getreten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Einer der Randalierer führte dabei eine Metallstange mit sich. Die Täter wollten dann anschließend einen weiteren Pufferblock überwinden, der allerdings rechtzeitig verschlossen werden konnte. Die „Fans“ wollten wohl bereits abwandernde Anhänger der Nürnberger verfolgen und diese provozieren.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten