NA OHNE Kategoriezuordnung

Großes Gewinnspiel von Pfister-Racing in Kooperation mit der SWG auf Schweinfurter Stadtfest: Wer möchte Co-Pilot im Rennwagen werden?

SCHWEINFURT – Einmal in einem Rennwagen sitzen und eine Runde über eine richtige Rennstrecke drehen – das ist der Traum von vielen Motorsport-Enthusiasten. Wahr werden könnte dies während des Stadtfestes Schweinfurt, das am 26. und 27. August stattfindet.

Denn dann wird der unterfränkische Rennfahrer Andreas Pfister nicht nur mit seinem Rennwagen vor Ort sein, sondern in Kooperation mit der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG) auch drei Renntaxi-Fahrten verlosen.

Andreas Pfister und sein Team sind mit einem eigenen Stand an beiden Tagen auf dem Stadtfest vertreten. Interessierte finden den Stand der Pfister Racing GmbH auf der Messemeile am Jägersbrunnen, Höhe Galeria Kaufhof.

Der 28-jährige Franke Pfister war in den Jahren 2012 und 2014 Vize-Europameister in der Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC).

Gaspreis
Muster
Hotel

Formel 1 und DTM sind den meisten Rennsportbegeisterten ein Begriff, bei der FIA ETCC handelt es sich um eine Rennserie für Tourenwagen. „Unser Rennwagen ist noch als serienmäßiges geschlossenes Auto wieder erkennbar. Ich fahre zum Beispiel einen SEAT LEON mit 330 PS“, erklärt Andreas Pfister, der in der Szene einen sehr guten Ruf genießt und zusammen mit seinem Vater vor einigen Jahren das Pfister-Racing Team gründete.

Mittlerweile gehen für das Rennteam aus Unterfranken neben Andreas Pfister zehn internationale Fahrer aus unterschiedlichen Ländern an den Start.

Andreas Pfister freut sich sehr auf die Möglichkeit, während des Stadtfestes auf seinen Sport aufmerksam zu machen: „Ich werde am Samstag, 27. August, auf dem Fest sein, über die Rennserie und meinen Wagen informieren und natürlich auch Autogramme geben. Bedanken möchte ich mich bei unserem Partner SWG und den Organisatoren rund um Ralf Hofmann für die Möglichkeit am Stadtfest Schweinfurt teilnehmen zu können.“

Höhepunkt ist die Verlosung der Renntaxi-Gutscheine zusammen mit der SWG. Wer gewinnt kann als Co-Pilot von Andreas Pfister drei Runden auf einer Rennstrecke drehen. Außerdem können die Gewinner richtig „Benzin schnuppern“, denn sie haben auch Zugang zum Fahrerlager und bekommen eine ausführliche Erklärung des Rennwagens. Ein Fotoshooting zur Erinnerung ist ebenfalls dabei.

Mit ein wenig Glück erleben Sie eine rasante Mitfahrt im Rennwagen! über die SWG – Stadt und Wohnbau Schweinfurt GmbH. Die Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt gehört als kommunales Wohnungsunternehmen zu 100 % der Stadt Schweinfurt.

Die Hauptaufgabe des Unternehmens ist die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum für breite Schichten der Schweinfurter Bevölkerung. Aktuell verfügt die SWG über einen Bestand von rund 5.000 Wohnungen. Dazu kommen Garagen- und Stellplätze sowie Gewerbeeinheiten. Die SWG ist zudem als Bauträger für die Stadt Schweinfurt tätig und bietet ihr Know-how im Bereich der Drittverwaltung an.

Internet: www.pfister-racing.eu sowie www.a-pfister.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten