NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Park als Puzzlespiel: Was bleibt nach der Bayreuther Landesgartenschau?

BAYREUTH – Was bleibt nach der Landesgartenschau? Der bekannte Bayreuther Karikaturist Matthias Ose hat sich so seine eigenen Gedanken zum Thema gemacht – und einen liebevoll und detailreich gestalteten Geländeplan gezeichnet, der den Gartenschaupark nach dem Ende der Ausstellung zeigt.

Das Unternehmen sigikid bietet den Geländeplan nun auch als Puzzlespiel an. Zu kaufen gibt es das 150-teilige Puzzle zum Preis von 12,95 EUR beim sigikid-Werksverkauf in Mistelbach, bei der Bayreuther Tourist-Information und beim Gartenschau-Infopunkt. Geeignet ist es für Kinder ab sieben Jahre.

Der Geländeplan von Matthias Ose ist bei der Landesgartenschau auch auf einer großen Schautafel zu sehen. Die Tafel steht direkt auf dem Hochwasserdamm neben dem Betonwehr – und dient als Ausgangs- und Infopunkt für den an dieser Stelle beginnenden Rot-Main-Auen-Weg. Der von Dr. Karla Fohrbeck initiierte Kultur- und Wanderweg verbindet Stadt und Landkreis Bayreuth und ist über 20 km lang.

Auf dem Bild: Matthias Ose, Eva Rundholz vom Projektteam Rot-Main-Auen-Weg, sigikid-Geschäftsführer Axel Gottstein und Gartenschau-Geschäftsführer Ulrich Meyer zu Helligen (v.l.) bei der Präsentation des Puzzles.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten