NA OHNE Kategoriezuordnung

Bayernliga-Eröffnung im Willy-Sachs-Stadion: Die U19 der Schnüdel erwartet am Freitagabend die Würzburger Kickers

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Bereits am Freitagabend wird die A-Jugend Bayernliga-Saison 2016/17 der nachwuchs-Fußballer eröffnet, die Jung-Schnüdel haben die Ehre, die Saison mit einem Derby gegen die Würzburger Kickers einzuläuten.

Die Schweinfurter A-Jugend ist vergangene Saison durchaus souverän in die Bayernliga aufgestiegen, den Gegnern aus Würzburg gelang dies schon eine Saison vorher. Im Willy-Sachs-Stadion werden sowohl Uwe Röhr, Verbandsspielleiter der U19 Bayernliga, sowie Michael Urbansky, DFB Koordinator Nordbayern sein.

Aufstiegstrainer der Schnüdel-U19 Martin Müller freut sich auf die Saison in der Bayernliga: „Nachdem wir letzte Saison souverän Meister der Landesliga geworden sind, freuen wir uns auf die kommende Spielzeit in der Bayernliga. Da es für mich zurzeit noch nicht so einfach ist die Liga einzuschätzen, ist es als Aufsteiger natürlich zunächst das Ziel, die Klasse zu halten. Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, natürlich aber muss man im Nachwuchs immer wieder neue Mannschaften bilden und diese dann formen. Die taktischen Kenntnisse der einzelnen Jahrgänge unterscheiden sich doch teilweise sehr, uns ist es aber bereits sehr gut gelungen, die Spieler auf ein ähnliches Niveau zu bringen. Die Spiele in der Vorbereitung konnten wir fast alle für uns entscheiden, lediglich die Bundesliga-Mannschaft von Greuther Fürth konnte uns bezwingen – aber auch in diesem Spiel konnten wir bis zur 70. Minute sehr gut mithalten. Für das Eröffnungsspiel gegen die Kickers erhoffen wir uns natürlich einen Sieg. Das Spiel wird zeigen, ob wir realisieren können, was wir uns vorgenommen haben. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß auf das erste Spiel, zumal es noch ein Derby ist!“

Unsere U19 Bayernliga-Mannschaft freut sich sehr auf das Spiel und hofft auf viele Zuschauer!

Gaspreis
Hotel
Muster

ERÖFFNUNGSSPIEL der U19 Bayernliga:
Freitag, 26.08.2016 um 18:30 Uhr im Willy-Sachs-Stadion Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten