NA OHNE Kategoriezuordnung

Falscher Alarm? Einsatz in der Stadtgalerie Schweinfurt wegen einer verdächtigen Person

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am späten Freitagvormittag ist es zu einem größeren Polizeieinsatz an der Schweinfurter Stadtgalerie gekommen. Nach der telefonischen Mitteilung über eine sich verdächtig verhaltende, dunkel gekleidete, Person vor der Stadtgalerie Schweinfurt, wurde diese von einem Großaufgebot der Polizei geräumt und durchsucht.

Gegen 10:15 Uhr hatten sich Zeugen über Notruf bei der Einsatzzentrale gemeldet, sie waren zunächst auf eine sich verdächtig verhaltende dunkel gekleidete Person vor der Stadtgalerie aufmerksam geworden. Der zum Teil unter anderem mit einem roten Tuch vermummte Unbekannte, soll danach die Stadtgalerie betreten haben.

Um dies zu Überprüfen hat die Schweinfurter Polizei die Stadtgalerie nach und nach geräumt. Die die Galerie verlassenden Personen wurden nach und nach ergebnislos überprüft. Im Anschluss suchten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste das Parkhaus und das Einkaufszentrum ab. Nach der Absuche, bei der keine verdächtige Person angetroffen werden konnte, konnte die Stadtgalerie gegen 14:00 Uhr wieder geöffnet werden.

Im Einsatz befand sich neben der Schweinfurter Polizei, ein Großaufgebot weiterer unterfränkischer Dienststellen, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten