NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfall mit Rollerfahrer: 71-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen – Ableben nicht ausgeschlossen

ZELL / WEIPOLTSHAUSEN – Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 30 zwischen Weipoltshausen und Zell ein Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Angaben des Notarztes mit dem Ableben des beteiligten Rollerfahrers gerechnet werden muss.

Nach einer Verständigung der Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung einer Sachverständigen angeordnet. Auf Grund unbeteiligter Zeugenangaben steht bisher fest, dass der 71-jährige Schweinfurter Vespa Lenker kurz vor 17 Uhr auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs war. Mit auf seinem Vehikel saß eine Gleichaltrige aus dem Regierungsbezirk Schwaben.

Kurz vor der Ortschaft Zell kam der Fahrer plötzlich und ohne ersichtliche Gründe nach rechts von der Straße ab und kam im angrenzenden Straßengraben schwer zum Sturz. In einiger Entfernung fahrende Unfallzeugen hielten sofort an, leisteten sogleich „Erste Hilfe“ und betätigten den Notruf.

Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er bereits an der Unfallstelle in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Nach ersten Erkenntnissen werden seine Überlebenschancen als eher gering eingeschätzt. Seine Sozia hatte mehr Glück und wurde nicht ganz so schwer verletzt. Beide Verletzten wurden anschließend vom Rettungsdienst in Schweinfurter Krankenhäuser abtransportiert.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Vespa wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und befindet sich derzeit zu weiteren Untersuchungen in Polizeigewahrsam. Die Sachverständige nahm noch am Unfallort ihre Untersuchungen auf. Eventuell weitere Zeugen des Verkehrsunfalles oder eines möglichen Geschehens zuvor mögen sich bitte bei der Polizei melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten