NA OHNE Kategoriezuordnung

Angriff der Würzburger Kickers auf die 1. Fußball-Bundesliga? Nach Valdet Rama kommt auch Júnior Enrique Díaz Campbell

Strompreis

WÜRZBURG – Nach Valdet Rama hat der FC Würzburger Kickers kurz vor Ende der Transferperiode mit Júnior Enrique Díaz Campbell einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der erfahrene Nationalspieler Costa Ricas wechselt vom Erstligisten SV Darmstadt 98 an den Dallenberg.

Der 1,85 Meter große Defensivspieler hat für den FSV Mainz 05 und die Darmstädter Lilien insgesamt 69 Erstliga-Partien (2 Tore, 5 Vorlagen) bestritten und wurde vor seiner Zeit in Deutschland mit Wisla Krakau dreimal polnischer Meister. Insgesamt kann der heute 32 Jahre alte Defensive-Allrounder auf 86 Spiele (6 Tore, 4 Vorlagen) in der Ekstraklasa verweisen. Díaz hat in der Saison 2010/2011 beim belgischen Erstligisten FC Brügge ebenso wie mit Krakau auf der europäischen Fußball-Bühne gespielt (9 Partien in der Champions League-Qualifikation, 12 Europa League-Einsätze). Für sein Heimatland Costa Rica lief Díaz bis dato 81 Mal (1 Tor) auf, erreichte als Stammspieler mit den Zentralamerikanern bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien das Achtelfinale.

„Vor allem seine enorme Erfahrung wird unseren jungen Spielern weiterhelfen“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach zur Verpflichtung, „die für uns absolut Sinn macht, denn Júnior ist in der Defensive sehr flexibel einsetzbar, er kann in der Viererkette spielen, aber auch davor im Mittelfeld. Das gibt uns noch mehr Spielraum und macht uns noch schwerer ausrechenbar. In all den Jahren seiner Laufbahn war auf ihn stets Verlass, er bringt alle Voraussetzungen mit und hebt die Qualität unseres Kaders weiter an. Mit Júnior werden wir in Würzburg ganz sicher sehr viel Freude haben. Er bereichert unseren Kader fußballerisch wie menschlich.“

Und das war die Meldung, die am Montag kam, nachdem die Kickers am Freitag erstmals in der 2. Bundesliga siegten und nach dem Erfolg im Pokal gegen Braunschweig nun auswärts Heidenheim schlugen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Der FC Würzburger Kickers hat mit Valdet Rama einen Offensivspieler verpflichtet, der mit reichlich Erfahrung an den Dallenberg kommt: Der 28 Jahre alte Albaner hat in seiner Laufbahn bereits 15 Erstliga-Partien für Hannover 96 bestritten und lief für den TSV 1860 München sowie den FC Ingolstadt auch 74 Mal (6 Tore, 9 Vorlagen) in der zweiten Liga auf. Außerdem besitzt der Angreifer internationale Praxis: 15 Länderspiele absolvierte Rama bislang für sein Heimatland Albanien, erzielte dabei sechs Tore. Für den schwedischen Erstliga-Klub Örebro SK kam er in der Liga auf 52 Partien (10 Tore, 4 Vorlagen) und zu zwei Einsätzen in der EuropaLeague-Qualifikation. Hinzu kommen 31 Partien und ein Treffer für Real Valladolid in der spanischen „LaLiga2“. Rama, der in Deutschland aufwuchs, spielte in seiner Jugend Bundesliga bei RW Essen und dem VfL Wolfsburg, dort zählte er später zum Kader des heutigen FWK-Cheftrainers Bernd Hollerbach beim U-23-Team der Niedersachsen.

„Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfL Wolfsburg und ich weiß um seine Fähigkeiten und sein variables Spiel“, sagt Hollerbach über den Neuzugang: „Valdet ist im Sturm auf allen Positionen einsetzbar, kann in der Spitze, dahinter, auf rechts oder links spielen. Er ist ein mutiger Fußballer, der ganz viel Tempo mitbringt, das Eins-gegen-Eins-Spiel beherrscht und der trotz seiner Kreativität auch dorthin geht, wo es wehtut.“

Rama erhält in Würzburg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. „Für uns war klar, dass wir nur dann noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn es uns auch sportlich wirklich weiterbringt. Das ist bei Valdet absolut gegeben, er wird unseren Kader qualitativ stärken und dazu beitragen, dass wir in der Breite noch besser aufgestellt sind. Ich freue mich, dass wir uns jetzt nach einiger Zeit wiedersehen“, sagt Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach über den Neuzugang.

Foto © FC Würzburger Kickers AG: Valdet Rama und FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach

Hollerbach_Rama



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten