NA OHNE Kategoriezuordnung

Mechatronikstudent präsentierte anschaulich die Landmaschinentechnik an einem konkreten Beispiel

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Markus Adrio, Mechatronikstudent an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, absolvierte im Rahmen seines Studiums ein Praktikum bei der Firma Fendt im Marktoberdorf im Allgäu.

Anschließend erläuterte er in seinem Seminarvortrag anhand eines Traktors, mit dem er aus Kitzingen angereist war, die Technik des „Herzstücks eines landwirtschaftlichen Betriebes“ unter der Leitung des Beauftragten für die praktischen Studiensemester, Professor Dr.-Ing. Gerhard Schormann von der Fakultät Elektrotechnik.

Im Bereich der Landmaschinentechnik steigen die Anforderungen an die technischen Betriebsmittel kontinuierlich, es werden immer neue Maschinen für die Agrarwirtschaft entwickelt. Um den künftigen Herausforderungen gerecht zu werden, sind hierfür fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Traktortechnik, der Transport- und Fördertechnik, der Pflanzenproduktion sowie der Erntetechnik erforderlich.

Auf den Bildern:
* Markus Adrio, Mechatronikstudent, erläuterte seinen Kommilitonen anlässlich seines Seminarvortrages die Technik eines Traktors.
* Landmaschine zu Gast an der FHWS in Schweinfurt. (Fotos Markus Adrio)

dav
dav

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten