NA OHNE Kategoriezuordnung

Waigolshausens Coach Marcel Gerber: „Noch sind die Tabellenplätze nicht aussagekräftig!“

Strompreis

WAIGOLSHAUSEN – Mühsam ernährt sich das Waigolshäuser Eichhörnchen. Nach der Auftaktniederlage gegen Ettleben/Werneck schien der Kreisliga-Absteiger eigentlich in der Spur zu sein. Doch nun erfolgte bei einem zuvor chronisch erfolglosen Team ein echter Rückschlag.

Beim SV-12 Türkiyemspor Schweinfurt unterlag der TSV, der freilich schon am Mittwoch trotzdem mit einem Sieg im vorgezogenen Match gegen den TV Oberndorf-Schweinfurt vorläufig Rang eins der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 übernehmen kann – ausgerechnet vom Gemeinderivalen und Mitabsteiger TSV Theilheim. Vor der Partie sprach anpfiff.info mit dem neuen Spielertrainer Marcel Gerber.

Herr Gerber, was war denn am Wochenende los? Türkiyemspor Schweinfurt spielte zuvor eine alles andere als berauschende Saison, verlor alle vier Partien…
Marcel Gerber: Aufgrund der momentan dünnen personellen Besetzung war in dem Spiel nicht mehr möglich. Obwohl eine Punkteteilung aus meiner Sicht gerechter gewesen wäre.

Nun geht es am Mittwoch schon gegen den TV Oberndorf, der zuletzt zwei Mal zuhause verlor, darunter gegen Dittelbrunner, bei denen Sie 5:0 gewannen. Wieder eine gefährliche Sache?
Marcel Gerber: Da mometan wahrscheinlich alle Mannschaften in der Liga nicht aus dem Vollen schöpfen können, sind die Tabellenplätze noch nicht aussagekräftig. Das wird sich sicherlich ab September ändern.

Muster
Gaspreis
Hotel

Mit den drei Siegen davor waren Sie aber zufrieden, oder?
Marcel Gerber: Mit Siegen generell ist man immer zufrieden. Es ist jedoch immer nur eine Momentaufnahme. Gerade als Absteiger trifft man immer auf voll motivierte gegnerische Mannschaften, bei denen man sich immer aufs Neue beweisen muss.

Was lief denn im Pokal beim A-Klassisten in Fahr schief?
Marcel Gerber: Bei diesem Spiel sind wir mit unserer B-Klassen Reserve-Mannschaft angetreten und sehr unglücklich nach einer Führung in den letzten zehn Minuten ausgeschieden.

Warum Spielen Sie eigentlich schon am Mittwoch und haben am Wochenende lieber frei?
Marcel Gerber: Meines Wissens wurde das Spiel vom TV Oberndorf bezüglich eines Festes auf Mittwoch vorverlegt.
(Anm. d. Red.: In Oberndorf findet am Wochenende die Kirchweih statt)

Platz eins am Mittwoch ist das Ziel, da muss man nicht darüber reden, oder?
Marcel Gerber: Ziel ist es immer, Spiele zu gewinnen. Dann ergibt sich der Rest von alleine.

In etwas mehr als 14 Tagen naht DAS Derby gegen die Theilheimer, die momentan noch Erster sind. Wird das das Highlight der Saison?
Marcel Gerber: Das Highlight vielleicht in Bezug auf die hoffentlich hohe Zuschauerzahl. Zu vergeben sind allerdings wie in jedem Spiel drei Punkte, die wir natürlich gerne einfahren möchten.

Was ist denn drin diese Runde? Das obere Mittelfeld ist das offizielle Ziel. Sollte ein Absteiger nicht mehr vorhaben?
Marcel Gerber: Das Ziel wurde so formuliert und hat auch Bestand. Was am Ende dabei raus kommt, wird man sehen.

Gab´s gravierende personelle Veränderungen über den Sommer?
Marcel Gerber: Der TSV Waigolshausen hat mit Patrick Visintainer, Christopher Krug und mir drei neue Spieler dazubekommen. Ein Spieler, Matthias Friedrich, verließ den Verein nach Schwebenried.

Wieso haben Sie sich eigentlich für das Engagement in Waigolshausen entschieden als erste alleinige Trainerstation?
Marcel Gerber: Es gab mehrer Anfragen, aber letztendlich haben mich zum einen Thomas Klein und Jochen Ziegler vom Verein überzeugen können. Zum Anderen habe ich mich schon seit der Wintervorbereitung mit der Mannschaft in Vorbereitungs- und Rückrundenspielen auseinandersetzen können, bei denen schon Qualität und Potenzial der Spieler zu sehen war. Nach Vorstellung meines taktischen und spielerischen Konzepts wurden der Verein und ich uns schnell einig.

Wie lautet Ihr Tipp für den Mittwochabend?
Marcel Gerber: Wir werden alles dafür geben den Dreier in Waigolshausen zu lassen.

Danke für das Gespräch und alles Gute!

Diesen Beitrag stellte uns das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info zur Verfügung. Dort erschien er bereits Anfang der Woche und mit vielen Fotos. Auf anpfiff sind die „kleinen“ Fußballer der Region die wahren Champions. Das Portal befasst sich rund um die Uhr mit den lokalen, unterklassigen Ligen und beleuchtet die Situation in der Schweinfurter Kreisklasse 1 mit mindestens einer Geschichte pro Woche. Derzeit besteht bei anpfiff.info die Möglichkeit, bei einem Gratis-Abo in das Portal hinein zu schnuppern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten