NA OHNE Kategoriezuordnung

Leichtathletik: So lief der Saisonabschluss im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei strahlendem Sonnenschein im Stadion beim Saisonabschluss der Leichtathleten, der von der TG und DJK Schweinfurt durchgeführt wurde.

Insbesondere die neugestalteten Schülerwettbewerbe der Klassen unter 10 Jahren wurden gut angenommen und die Kleinen waren mit riesen Begeisterung bei der Sache. In einem Dreikampf mussten sie eine 50m-Strecke mit Hindernisse durchlaufen, Ballwerfen und Weitspringen. Danach war noch ein 800m-Lauf angesagt. Die Begeisterung und das Durchhaltevermögen waren hier wichtiger als die absolute Leistung.

Richtig gute sportliche Leistungen wurden aber auch geboten. So testete sich Anna Appel (DJK SW), die einzige Frau, über die 800m und lief gute 3:35,25 min. Christopher Löffelmann (1.FC 05) erprobte sich auch in anderen Disziplinen, mit 11,41s lief der über die 100m die beste Zeit der Tages und auch im Weitsprung kam an seine 6.21m kein anderer auch nur annähernd in diesen Bereich.

Bei der Jugend U18 lief die Mädchenstaffel des FC im Alleingang gute 54,96s, Cosima Back siegte im 100m-Sprint in 13,46s. Ihre Schwester Leontien lieferte sich mit der 12-jährigen Eriona Hoti im Hochsprung einen spannenden Zweikampf, der für beide bei 1,48m übersprungener Höhe endete.

Gaspreis
Hotel
Muster

Das FC- Mädchen Eriona Hoti zeigte insgesamt die besten Leistungen des Tages. Sie gewann neben dem Hochsprung auch den 75m-Sprint in guten 10,75 s und sprang 4,50m weit. Über die 800m-Strecke konnte sich in dieser Klasse Anna Reinhard (TV Has) in 2:42,70 min vor Stefanija Filipovski (1.FC 05) behaupten, die2:51,04 min benötigte.

Bei den 11-jährigen Mädchen lieferten sich Sarah Graf und Antonia Bedenk, beide FC 05, mit Johanna Baunach (DJK SW) über die 800m-Distanz ein hartes Rennen, das am Ende Sarah mit 2:55,72 min vor Antonia 2:56,80 min und Johanna 2:58,24 min gewann.

Bei der männlichen Jugend U14 siegte über 75m Philipp Stampf (1.FC 05) mit 11,44s. im Weitsprung hatte Lino Holderbaum (1.FC 05) die Nase mit 4,21m vorn, ebenso siegte Lino im Hochsprung mit 1,40m.

Alle Ergebnisse wie immer im Internet unter blv-sport.de bei Wettkampf.

Auf dem Bild: Hoch motiviert die jüngsten Läuferinnen und Läufer, die Klasse U8, beim 800m-Start.
Foto Warmuth



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten