NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem Ausfall bei Rödelsee: MHV-Handballer erwarten Waldbüttelbrunn – Remis zum Start der Damen

Strompreis

SCHWEINFURT – Mund abwischen und weiter geht’s, das war das Motto der 1. Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09, vor dem letzten Auswärtsspiel in Rödelsee und nach der bitteren Heimniederlage am ersten Saisonspieltag gegen Rimpar III.

Wie bereits bekannt, wurde dieses Spiel in Rödelsee wegen krankheitsbedingten Ausfällen des Gastgebers abgesagt und auf einen noch nicht festgelegten neuen Termin verschoben, weshalb die Schweinfurter sich nun länger als gewünscht auf den kommenden Gegner vorbereiten konnten.

Die MHVler treffen nun im zweiten Saison- und Heimspiel zu Hause auf die Bayernligareserve aus Waldbüttelbrunn. Die Jungs aus dem Würzburger Landkreis, welche viele neue namhaften Spieler vorgestellt haben, treten in Schweinfurt erst zu Ihrem ersten Saisonspiel an, da sie zuvor zwei Wochen lang spielfrei waren.

Deshalb sind die Gäste aus WaBü bisher schwer einzuschätzen, aber dennoch wird diese Mannschaft dieses Jahr hoch gehandelt! Es wird ein hitziges und schnelles Spiel in der Eisfestung in Schweinfurt erwartet!

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Schweinfurter können auch diese Woche nochmals den Leitspruch aus vergangener Woche verwenden: Gemeinsam, stärker, besser!

Dies müssen die Handballer nun auch im zweiten Heimspiel dieser BOL-Saison beweisen. Gemeinsam müssen diese kämpfen und an die erste Halbzeit vom Rimpar-Spiel anknüpfen, um stärker über volle 60 Minuten aufzutreten, um am Ende ein besseres Ergebnis zu erzielen und zu gewinnen!

Die MHVler würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen im zweiten Heimspiel dieser Saison freuen!

Daten zum Spiel:
MHV Schweinfurt 09 vs. DJK Waldbüttelbrunn II
Wann: Samstag, 01.10.2016 um 18:00 Uhr
Wo: Alexander-von-Humboldt Halle / Schulzentrum West in Schweinfurt

Wir stellen vor:
Name/Spitzname: Manuel Schmitt / Manu
Trikotnummer: 5
Position: RA/LA
Größe: 1,83 m
Gewicht: 80 kg
Geburtsdatum: 05.07.1994
Geburtsort: Schweinfurt
Nationalität: deutsch
Bisherige Handballvereine: MHV Schweinfurt 09, HG Marktsteft/Rödelsee
Größte sportliche Erfolge: Gewinn 8 Bezirke-Turnier, Landesligameister A-Jgd., Bayernliga C-Jgd., Unterfrankenauswahl, 2. Platz BOL
Beim MHV seit: 2000
Meine Ziele mit dem MHV: Gemeinsam, stärker, besser zum Aufstieg in die Landesliga!
#MitSpaßzumHarz
Sportliches Vorbild: Uwe Gensheimer

manuel-schmitt

Und hier noch der Spielbericht aus der Damen-BOL:

Letztlich gerechtes Unentschieden zum Auftakt

Nach der gut dreimonatigen Vorbereitung stand für die Schweinfurter Damen zum Saisonbeginn am Sonntag direkt der letztjahres Dritte, die HSG Volkach in heimischer Halle auf dem Programm.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten im Angriff von Unsicherheiten und Nervosität geprägt. So stand es nach knapp 15 Minuten erst 4:3 für die Gastgeber. Die Schweinfurter Abwehrreihe agierte engagiert und clever, um den Rest kümmerte sich die über 60 Minuten sehr starke Torfrau der MHV-ler Anna Höldl. Im Angriff wurden sowohl alt eingesessene, wie auch neu einstudierte Spielzüge sauber umgesetzt und viele Lücken geschaffen, allerdings war der Abschluss oft zu ungenau, oder man scheiterte an der ebenfalls gut aufgelegten Torfrau der Volkacher. So ging es mit einem 9:5 in die Kabine.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte waren ziemlich identisch zu den ersten 30 Minuten. Dann kam ein Bruch ins Schweinfurter Angriffsspiel. Abspielfehler, technische Fehler und leider auch wieder die schlechte Wurfausbeute ermöglichten den Volkachern, den Rückstand von bis dato 4 Toren langsam schrumpfen zu lassen. Den Schweinfurtern gelang in den letzten gut 10 Minuten nur 1 Treffer – glücklicherweise waren sowohl die Abwehr, als auch die Torfrau Anna Höldl stets aufmerksam und konnten auch in dieser Phase Schlimmeres verhindern.

Das Trainerteam Alex Bitsch/Achim Baudys sitzt heute bereits über der Spielanalyse, um das Team für den nächsten Gegner Grosslangheim auswärts am kommenden Sonntag vorzubereiten.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Alex Bitsch: „Meine Mädels haben die Abwehr 1 zu 1 nach meinen Vorgaben umgesetzt. 15 Gegentore gegen den Letztjahresdritten sind top – allerdings wird man mit nur 15 erzielten Tore in heimischer Halle kein Spiel gewinnen. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und ich bin mir sicher, wir werden am Wochenende die nächsten 2 Punkte einfahren. Zudem bin ich stolz auf mein Team, es hat super gekämpft und alles gegeben, auch wenn es am Ende leider nur für einen Punkt gereicht hat. Vielen Dank auch an die Unterstützung von der Tribüne.“

Kapitän Željka Parađ: „Mit der Abwehrleistung können wir sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung sehr intensiv an der 6:0 gearbeitet. Über weite Strecken haben wir den Gegner gut unter Kontrolle gehabt. Die Defensive war allerdings nicht der ausschlaggebende Punkt, dass wir im ersten Saisonspiel nicht den ersten Sieg einfahren konnten. Zu viele leichte Fehler im Angriff und die schlechte Torchancenverwertung hat es uns gerade in der zweiten Halbzeit schwer gemacht, die gute Leistung aus der ersten Halbzeit zu bestätigen und den Vorsprung zu halten. Daran werden wir die nächsten Wochen noch weiter arbeiten, um für das nächste Spiel gut vorbereitet zu sein. Wir wissen aber, da ist noch gut Luft nach oben.“

(Text: Verena Schmitt)

MHV Schweinfurt 09 : HSG Volkach – 15:15 (9:5)
Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna Weigel 5, Viola Wolz und Željka Parađ beide 3, Verena Schmitt/Greta Oberhagemann/Sina Seufert/Maike Ditzel je 1

Statistik:
Torfolge: 2:1, 3:3, 7:3, 9:5 (HZ), 11:7, 13:9, 14:12, 15:15



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten