NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues vom Korbball: So liefen die Spiele in den Landesligen vergangenes Wochenende

LANDKREIS SCHWEINFURT – Hier die Pressebereichte vom Korbball-Wochenende aus den Landesligen, zusammengestellt von Pressewart Michael Müller.Die Fotos sind aus der Jugend 19-Partie zwischen Aufsteiger SV Löffelsterz und dem TSV Ettleben.

Frauen – Landesliga Nord:

TV Oberndorf – TV Haßfurt 4:2 (2:1)
Oberndorf ging mit 2 Körben in Führung ehe Haßfurt zum ersten Korberfolg kam. Nachdem beide Mannschaften jeweils noch einmal trafen, öffnete Haßfurt kurz vor Schluss die Deckung, konnte aber keinen weiteren Korb mehr erzielen und Oberndorf traf kurz vor Ende noch zum 4:2.

TSV Heidenfeld – TSV Werneck 6:7 (4:3)
Das knappe Ergebnis zeigt, wie ausgeglichen die Partie zwischen Heidenfeld und Werneck war. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende hatte Werneck knapp die Nase vorn. Heidenfeld vergab in den letzten Spielminuten oft überhastet einige gute Möglichkeiten und gab die knappe Pausenführung noch aus der Hand. Kurz vor Spielende konnte Werneck erstmals eine zwei Körbe Führung erzielen und somit den ersten wichtigen Dreier einfahren.

Gaspreis
Muster
Hotel

TV Oberndorf – TSV Grafenrheinfeld 9:3 (4:2)
Der Führungstreffer des TVO fiel gleich mit dem ersten Angriff. Grafenrheinfeld konnte schnell ausgleichen. Danach war es lange ein ausgeglichenes Spiel, bis der TVO kurz vor der Halbzeit nach leichtfertigen Ballverlusten des TSV im Angriff auf 4:1 davonziehen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff fiel der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Sabrina Bonengel. In der zweiten Halbzeit verpasste Grafenrheinfeld mehrfach die Chance zum Ausgleich durch sage und schreibe 4 vergebene Viermeter und weitere ungenaue Abschlüsse, während der TVO zu weiteren leichten Korberfolgen kam und sicher gewann.

TV Haßfurt – TSV Heidenfeld 9:9 (6:4)
In diesem Spiel zeigten sich die Haßfurterinnen in der ersten Halbzeit sehr wurfstark von außen und trafen sehr gut. Heidenfeld lag nach acht Minuten bereits mit 0:5 hinten, schaffte aber noch kurz vor der Pause den wichtigen Treffer zum 4:6 Pausenstand. Heidenfeld holte Korb für Korb auf , während es Haßfurt immer wieder mit Distanzwürfen versuchte. Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden und Heidenfeld sicherte sich gegen eine stark spielende Haßfurter Mannschaft noch einen Punkt.

TSV Werneck – TSV Grafenrheinfeld 10:0 (7:0)
In der ersten Hälfte bekam Grafenrheinfeld weder durch Manndeckung noch nach Umstellung auf Raumdeckung Zugriff auf die guten Wernecker Fernwürfe. Zusätzlich brachte die starke Lena Rath durch gute Paraden die Grafenrheinfelderinnen zur Verzweiflung. In der zweiten Hälfte spielte Grafenrheinfeld erheblich aufmerksamer, war aber weiter schwach im Abschluss und vergab wiederum einen Viermeter. Selbst zweiminütiges Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden. Fazit: Großer Steigerungsbedarf beim Aufsteiger, der heute viel Lehrgeld bezahlen musste.

TV Oberndorf – TSV Heidenfeld 6:9 (3:4)
Erst in den letzten Spielminuten fiel die Entscheidung zugunsten der Heidenfelder. Das Spiel verlief lange Zeit ausgeglichen. Während es Oberndorf häufig mit schnell vorgetragenen Angriffen versuchte, kam Heidenfeld durch gelungenes Kreisspiel immer wieder zu guten Wurfmöglichkeiten und nutzte diese in der zweiten Halbzeit konsequent.

TV Haßfurt – TSV Werneck 4:7 (2:3)
Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Korberfolgen. Werneck hatte jedoch in ihren Reihen eine sehr treffsichere Jugendspielerin Vanessa Reinhart, die alleine vier Körbe erzielte. Haßfurt versuchte Wernecks Topwerferin nun aus dem Spiel zu nehmen, was Isabell Boxnick mit zwei schönen Heber ausnutzen konnte und das Spiel wieder zugunsten Haßfurts drehte. Haßfurt verlor dann aber etwas den Faden und zielte bei den Würfen nicht mehr so genau. Dank einer treffsicheren Vanessa Reinhart und einer am Korb starken Lena Rath konnte man Haßfurt deshalb am Ende verdient besiegen.

Korbschützen:
TSV Grafenrheinfeld: Janina Fenn 1, Sabrina Bonengel 2
TSV Werneck: Vanessa Reinhart 13, Isabell Boxnick 6, Johanna Riegler 2, Monika Müller 2, Kristina Prümer 1
TSV Heidenfeld: Franziska Pfeuffer 1, Carina Graf 2, Franziska Gailing 7, Christin Weller 6, Johanna Nickel 3, Eva Spath 4, Carina Weller 1
TV Haßfurt: Cornelia Kern 7, Corinna Kimmel 2, Verena Götz 2, Eva Ankenbrand 2, Ruth Burkard 1, Elena Ksinski 1
TV Oberndorf: Jennifer Gahn 4, Jessica Schaar 4, Jana Herbert 2, Sarah Rausch 3, Christine Hempel 5

korbball-loeffelsterz-ettleben-u-19-1

Jugend 19 – Landesliga Nord:

SV Löffelsterz – TSV Ettleben 4:5 (2:3)
TSV Bergrheinfeld – TSV Werneck 3:6 (2:2)
TSV Heidenfeld – TSV Werneck 5:6 (2:2)
SV Löffelsterz – TSV Bergrheinfeld 11:10 (7:3)
TSV Heidenfeld – TSV Ettleben 9:4 (5:2)
SV Löffelsterz – TSV Werneck 0:12 (0:8)
TSV Heidenfeld – TSV Bergrheinfeld 10:6 (7:1)

korbball-loeffelsterz-ettleben-u-19-2

Knapper Sieg für Ettleben, gegen Aufsteiger Löffelsterz, die bereits mit 2:0 führten, aber immer wieder Hannah Ehrhadt frei zum Korb ließen und dadurch alleine 4 Treffer kassierten. In einem spannenden Spiel zwischen Heidenfeld und Werneck konnte sich Werneck am Ende knapp mit 6:5 durchsetzen. Heidenfeld konnte Werneck mit gutem Kreisspiel echt fordern. Die junge neu formierte Bergrheinfelder Mannschaft konnte in der ersten Hälfte dank schlechter Wurfausbeute der Wernecker und deren Korbhüterin, die viele Treffer verhinderte, bis zur Halbzeit noch mithalten. In der zweiten Hälfte schaffte es Werneck dann wie immer fast im Alleingang, durch Vanessa Reinhart und Lara Helmreich, sich erwartungsgemäß abzusetzen. Gegen Berghreinfeld zeigte Löffelsterz eine starke Leistung und führte schnell mit 4:0. Berghreinfeld ließ in der Abwehr mit Mittelfeld zu viel Spielraum, um ein schnelles Spiel nach vorne zu unterbinden. Löffelsterz zeigte sich treffsicher. Nach der Halbzeit kam Berghreinfeld besser ins Spiel und startete eine Aufholjagd, doch die Zeit lief davon und es reichte nicht mehr um noch einmal heran zu kommen. In der Partie Heidenfeld gegen Ettleben dauerte rund fünf Minuten, dann hatte sich Heidenfeld auf die Manndeckung von Ettleben eingestellt. Durch hohe Laufbereitschaft und gutem Passspiel erspielte man sich zahlreiche Wurfmöglichkeiten von außen und gewann deshalb auch verdient. Löffelsterz hatte gegen Werneck keine Chance und war bereits zur Halbzeit klar geschlagen. Besonders in der der ersten Halbzeit zeigte Heidenfeld eine starke Leistung gegen Bergrheinfeld. Berghreinfeld kam dagegen nicht gut ins Spiel, während Heidenfeld ideenreich und mit Spielfreude seine Chancen clever nutze. Einen Bercher Konter, den Luisa Kling schon fast sicher verwandelt hatte, kratze die mit Tempo zurück gelaufene Korbhüterin Marcella sensationell gerade noch weg. In der zweiten Hälfte korrigierte Bergrheinfeld das Ergebnis noch etwas, doch am Ende holte sich Heidenfeld den verdienten Sieg, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem insgesamt starken Auftritt.

korbball-loeffelsterz-ettleben-u-19-3

Korbschützen:
TSV Bergrheinfeld: Laura Rudloff 5, Sophie Triebel 4, Sarah Stacey 3, Elena Kegel 2, Sarah Meißner 3, Bianca Hetterich 1, Luisa Kling 1
TSV Heidenfeld: Johanna Gailing 7, Emely Göbel 6, Marcella Weth 4, Sarah Wirtz 1, Eva Römert 2, Theresa Keilholz 4
TSV Ettleben: Hannah Ehrhardt 5, Paula Ehrhardt 2, Janina Weingart 1, Ramona Reuß 1
SV Löffelsterz: Lena Kuhn 5, Laura Suhl 3, Janina Korn 3, Melissa Englert 2, Mona Hartling 2
TSV Werneck: Vanessa Reinhart 14, Emma Heuer 3, Jacqueline Wardanjan 2, Lara Helmreich 4, Luisa Pfister 1

korbball-loeffelsterz-ettleben-u-19-4



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten