NA OHNE Kategoriezuordnung

2. Schweinfurter Faschingscontest: Die ESKAGE sucht die Faschingsstars der Zukunft – aber erst im Frühjahr 2017!

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Sie haben alle einmal klein angefangen, die heutigen Comedian-Stars Bernd Stelter, Guido Kanz oder Michl Müller. Was aber alle drei Komiker und Kabarettisten gemeinsam haben: Die ersten Schritte in ihre Karriere haben sie auf den Bühnen ihrer örtlichen Faschingsgesellschaften getätigt.

Zum Sprung auf die Bühne im ESKAGE-Veranstaltungscenter am Hainig lädt die 1. Karnevals-Gesellschaft Schweinfurt am Samstag, 22 Oktober, Beginn 19 Uhr, ein. Ob Jung oder Alt, ob Solo, im Duett oder als Gruppe – wer immer glaubt ein komödiantisches Talent zu besitzen, wer Witze und Kalauer bestens präsentieren kann, der ist beim 2. Faschings-Kontest der ESKAGE auf alle Fälle an der richtigen Stelle.

Nach der erfolgreichen Premiere im März diesen Jahres findet die zweite Auflage zur Talentsichtung zukünftiger Faschings-Heroen statt. „Wir wollen den Fasching in Schwung halten. Dazu bedarf es neuem Blut auf den Bühnen der Gesellschaften. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Talente in der Region vorhanden sind. Ihnen wollen wir die Bühne bieten sich zu outen.“ ESKAGE-Präsident Horst Dinkel hofft vor allem auf die Jugend, die hier eine Chance zu medialen Auftritten bekommt.

Die Talentsuche erstreckt sich auf die Bereiche Büttenreden, Gesang, Sketch und Comedy. Bei Bedarf werden Büttenreden gestellt. Eine dreiköpfige Jury bewertet die Auftritte und kürt die Sieger, denen Auftritte in der kommenden Faschingssession winken.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Verantwortlichen der ESKAGE hoffen bei der zweiten „Newcomer-Aktion“ auch, dass viele Besucher den Weg in das Veranstaltungscenter finden. „Je mehr Gäste um so größer ist der Ansporn für die Nachwuchskarnevalisten. Angst vor Lampenfieber muss Niemand haben, das ist ganz normal. Das haben die Großen der Szene manchmal heute noch“, weiß Horst Dinkel zu berichten.

Wer weitere Infos möchte, findet diese unter: www.eskage.org oder bekommt diese telefonisch unter der Rufnummer: 09721 46 91 79. Ach ja, der Eintritt zum 2. Schweinfurter Faschingskontest ist frei.

Nun aber das:
Der 2. Schweinfurter Faschingscontest, der am kommenden Samstag, 22. Oktober, im ESKAGE-Veranstaltungscenter stattfinden sollte wurde abgesagt. Grund der Absage ist die mangelnde Anmeldung von Interessenten. „Es ist wohl sehr schwer in der faschingslosen Zeit Menschen zu bewegen, ihr karnevalistisches Talent bei einem Contest zu präsentieren. Wir haben uns daher schweren Herzens zur Verschiebung des 2. Faschingscontest entschieden“, so ESKAGE-Präsident Horst Dinkel. Die Veranstaltung wird im Frühjahr 2017 nachgeholt. Dann hoffentlich mit mehr Kandidaten(-innen).

Text: eva



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten