NA OHNE Kategoriezuordnung

Das ist meins! Diebstahlopfer erkennt sein gestohlenes Fahrrad und hält den Dieb in Schach!

SCHWEINFURT – DAS IST MEINS erkannte ein bestohlener Schweinfurter am Donnerstag Nachmittag. Das Opfer handelte geistesgegenwärtig und griff sich den Dieb mitsamt seiner Beute. Anschließend benachrichtigte er die Polizei übergab den Festgehaltenen.

Der schwarz-gelbe Drahtesel war ihm am Montag im Innenstadtbereich gestohlen worden. Wegen des nur noch geringen Wertes seines Fahrrades hat er keine Strafanzeige erstattet.

Als er nun gegen 18.45 Uhr in der Gunnar-Wester-Straße zu Fuß unterwegs war, erkannte er seinen verlustigen Drahtesel sofort wieder und „krallte“ sich sogleich den neuen „Besitzer“.

Bei dem handelte es sich nach Überprüfung um einen 32-jährigen algerischen Asylbewerber, der in einer Schweinfurter Unterkunft untergebracht ist.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Täter gab an, dass er das Rad von einem Bekannten, dessen Namen ihm gerade nicht mehr geläufig sei, für die heutige Radtour ausgeliehen hat.

Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen getätigt und anschließend eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Das Fahrrad wurde nach der Abklärung der Eigentumsverhältnisse seinem erfreuten und rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten