NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei ermittelt Tatverdächtigen für Einbrüche im Raum Schweinfurt

SCHWEINFURT – Nach insgesamt vier Einbrüchen in gewerbliche Objekte im Raum Schweinfurt von Februar bis August konnten die Fälle nun geklärt werden. Eine Zeugin konnte den entscheidenden Hinweis auf einen 33-jährigen dringend Tatverdächtigen geben. Der Mann sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

Ein Unbekannter stieg zwischen Februar und August insgesamt zwei Mal in eine Lagerhalle in Röthlein, sowie je ein Mal in eine Arztpraxis und ein Cafe in Schweinfurt ein. Der Täter hatte es hierbei überwiegend auf Bargeld abgesehen und richtete einen Gesamtsachschaden von etwa 8.000 Euro an.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt führten auf Grund eines entscheidenden Zeugenhinweises nun zur Identifizierung eines 33-Jährigen aus dem Raum Schweinfurt.

Der Mann konnte am Donnerstagmorgen an seiner Arbeitsstelle festgenommen werden und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 33-Jährigen und dieser wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten