NA OHNE Kategoriezuordnung

Der FC 05 2 vor dem Topspiel gegen Karlburg: Trinkfest auf Malle – notfalls auch ohne Meisterschaft

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Ein Sechserpack gegen Kahl leitete die „K“-Wochen der Schweinfurter Schnüdel-Reserve in der Fußball-Landesliga Nordwest ein. Schade irgendwie, dass der TSV Karlburg in Memmelsdorf verlor, sonst käme es nun am Samstag zum absoluten Spitzenspiel im Willy-Sachs-Stadion.

So ist es „nur“ das Match des Ersten gegen den Dritten. Und damit einer von vier Knallern kommendes Wochenende. Denn die ersten Ascht der Liga sind unter sich. Gutes Stichwort: Der sechste Streich gegen Kahl war Saisontor acht für Christopher Lehmann. Christoph Schmidt traf bereits zehn Mal, alleine fünfmal gegen Kahl. Zum wiederholten Male darf der Kapitän der Schnüdel-U23 daher an dieser Stelle reden und zwar über….

… die Gefühle nach oder während einem/eines Fünferpack(s):
Natürlich war es ein geiles Gefühl, aber wir haben vor allem in der Offensive sehr gut gespielt und endlich unsere Chancen fast alle genutzt. Das war leider in den anderen Spielen nicht immer so, aber umso schöner, dass es jetzt geklappt hat. Aber am meisten hab ich mich über den Sieg gefreut. Auch wenn ich zehn Tore geschossen hätte, mehr als drei Punkte hätten wir nicht holen können.

… seine Laune beim Blick auf die Tabelle:
Ja, natürlich ist es ein schönes Gefühl. Aber wir bleiben da eher ruhig. Wir wissen, dass in zwei Spielen schon wieder alles anders aussehen kann. Wir müssen weiter hart arbeiten.

Muster
Gaspreis
Hotel

… Jahn Forchheim im Nacken als schärfster Verfolger:
Die haben schon eine richtig gute Mannschaft und sind spielerisch mit Sicherheit einer der besten Mannschaften in der Landesliga!

… die Vorfreude darauf, dass sich bei den Partien Kleinrinderfeld – Schwebenried, Abtswind – Memmelsdorf und Unterpleichfeld – Forchheim die Verfolger gegenseitig die Punkte klauen werden:
Das alles bringt natürlich nichts, wenn wir am Samstag nicht punkten. Des ist alles so eng zusammen, wenn man zwei Spiele Punkte lässt, sieht die Tabelle schon wieder ganz anders aus. Wir dürfen nicht auf die anderen Vereine schauen, sondern müssen uns nur auf uns konzentrieren.

… seine Einschätzung der überraschend starken Karlburger:
In dieser Liga schlägt man keinen Gegner mit 80 Prozent. Wir müssen wieder an unsere Schmerzgrenze gehen und alles rein hauen. Hoffentlich schaffen wir das und wir können etwas Zählbares mitnehmen.

… das anschließende Spiel in Kitzingen als hoffentlich krönender Abschluss einer geilen Hinrunde!
Wir denken da eher von Spiel zu Spiel. Jetzt liegt unser Fokus komplett auf Karlburg – und nach dem Spiel können wir uns über Kitzingen unterhalten.

… jeweils nur vier Treffer, wie sie Marius Willsch, Adam Jabiri und Nicolas Görtler als beste Torschützen der ersten Mannschaft erzielt haben:
Ja, das sind schon richtig gute Fußballer, von denen ich noch viel lernen kann. Der Unterschied zwischen der Landesliga und Regionalliga ist groß. Ich versuche einfach, weiterhin meiner Mannschaft in der Landesliga zu helfen.

… seine Lust, auch mal in der Regionalliga einnetzen zu wollen:
Nur weil mir am Sonntag einiges gelungen ist, heißt das nicht, dass mir auch ein Tor in der Regionalliga gelingt. Das ist eine komplett andere Liga. Ich bleibe da eher gelassen und konzentriere mich auf die U23.

… die gute Rolle der Würzburger Kickers 2 als Aufsteiger in der Bayernliga:
Ja, das ist schön für die Kickers….

… nur 78 Zuschauer, die zum 1:0 der Kickers 2 gegen Amberg jüngst kamen:
Davon waren 70 mitgereiste Fans aus Amberg, oder? (grinst)

… seine Erwartungen am Samstag, was die Kulisse betrifft:
Ja, wir erhoffen uns natürlich einige Zuschauer zu diesem Spiel. Es wird mit Sicherheit eine hoch interessante Partie.

… die Lust auf mindestens Bayernliga-Fußball nächste Saison:
Wir wollen erstmal unsere 40-Punkte-Marke knacken. Es kann noch viel passieren, die Saison ist noch lang.

… seine Vorfreunde auf einen „Malle“-Urlaub als amtierender Landesliga-Meister:
Vorfreude auf die Insel ist immer da. Ich glaube, wir haben dieses Jahr schon eindrucksvoll bewiesen, dass wir auch so ziemlich trinkfest auf Malle waren. Dazu muss man nicht unbedingt Meister werden. Wichtig ist, dass man mit seinen Mannschaftskollegen auf der Insel ist und den Saisonabschluss feiert. Egal ob man jetzt Meister oder Siebter wird, sowas spielt auf Malle keine Rolle.

Danke für das Gespräch und alles Gute!

Diesen Beitrag stellte uns das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info zur Verfügung. Dort erschien er bereits Mitte der Woche und mit vielen Fotos. Auf anpfiff sind die „kleinen“ Fußballer der Region die wahren Champions. Das Portal befasst sich rund um die Uhr mit den lokalen, unterklassigen Ligen und beleuchtet die Situation in der Schweinfurter Kreisklasse 1 mit mindestens einer Geschichte pro Woche. Derzeit besteht bei anpfiff.info die Möglichkeit, bei einem Gratis-Abo in das Portal hinein zu schnuppern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten