NA OHNE Kategoriezuordnung

Lagwagon kommen am 3. August in den Schweinfurter Stattbahnhof

Strompreis

SCHWEINFURT – Klar, Joey Cape ist etwas grauer geworden. Über 20 Jahre sind seit den ersten Lagwagon-Meilensteinen „Duh“ und „Trashed“ vergangen. Beide Alben prägten eine ganze Ära und machten Lagwagon spätestens mit dem 1995er Erfolgsalbum „Hoss“ zur gefragtesten Cali-Punk-Band neben den Spaßvögeln von NoFX.

Lautstärke, Geschwindigkeit, Spaß – das waren naturgegebene Markenzeichen der Melodycore-Dekade. Nun gibt´s ein Wiedersehen für die Fans in Schweinfurt, denn die Band gastiert am 3. August im Stattbahnhof.

Zurück zur Vergangenheit: Nochmal zehn Jahre später erschien das bis dato letzte Album von Lagwagon – bis sie sich letztes Jahr mit „Hang“ eindrucksvoll zurückmeldeten. Obwohl mit Flippin und Cape die musikalischen Säulen noch immer an Bord sind, klingen Lagwagon 2016 natürlich nicht unbedingt wie in den Anfangstagen. Und „Hang“ ist schönerweise kein Mikrowellen-Mahl, ist weder aufgewärmt, noch Selbstzitat. Dafür kraftvoll, oft auch kritisch und nachdenklich – und voller Wucht und Energie. Cape mag grauer geworden sein. Doch seine Songs strahlen. Vielleicht mehr denn je.

Termin:
3.8.2016 Schweinfurt Stattbahnhof
Support: Useless ID, Versus The World
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Gaspreis
Muster
Hotel

Karten bei allen CTS-Vorverkaufsstellen bundesweit sowie unter www.stattbahnhof-sw.de und www.eventim.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten