Home / Slider / Boom-Boom Becker

Boom-Boom Becker


Stern-Apotheke

Die Wimbledon-Trophäen von Boris Becker sind verschwunden. Das alleine ist traurig genug. Fast noch schlimmer: Wären sie noch da, dann würde man sie nun versteigern. Bobele braucht anscheinend Geld.

Mein Mitleid hält sich in dieser Stelle wie immer in Grenzen. Großartige Sportler, die Millionen verdient haben, dürfen nie finanziell in Schwierigkeiten geraten. Als einer der berühmtesten (Ex-)Tennisspieler aller Zeiten und vor allem Persönlichkeit hätte er doch solche Schlagzeilen vermeiden müssen.


Eisgeliebt

Wobei: Becker ließ ja kaum ein Fettnäpfchen und eine krachende Trennung aus. Andererseits ist das menschlich, vor allem die Sache mit der Besenkammer unterhielt göttlich. Schneller Sex mit einer gar nicht hübschen Frau, der dann auch noch zu Nachwuchs führte – das schaffen, das wollen nicht viele auf der Welt.

Ich bin mit Boris Becker aufgewachsen, fast ein Jahrgang, saß 1985 fast immer vor der Kiste, wenn er spielte und fieberte beim ersten Wimbledon-Sieg mit, von dem der Pokal anscheinend verschwunden ist. Insolvenzverwalter und der Auktionator fanden ihn jedenfalls nicht. Der hätte einen schönen Batzen Geld gebracht.


Bis in die 90er Jahre boomte Tennis hierzulande wegen Becker und wegen Steffi Graf. Neulich erst hatte ich einen Reiseführer über die Alpen in der Hand, in dem bei jedem vorgestellten Urlaubsort in erster Linie die Tennisplätze erwähnt wurden – weit vor Restaurants oder Bergliften.

Selbst gespielt habe ich nie, aber die Platte von „The Match“ mit dem Titel „Boom-Boom Boris“ natürlich zu Hause. Schon frühzeitig zerbrach sich, als wir uns euphorisch freuten über einen Davis-Cup-Sieg von Boris Becker und seinen Kollegen und auf die Scheibe hüpften…

Boris wird weiter suchen, vielleicht findet er den fehlenden Pokal ja noch. Mitsteigern kann ich dann leider mangels nötiger Flocken nicht. Aber die alten Socken, mit denen er die Australien Open gewonnen hat, wären mit 20 Euro wert.

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Pinocchio
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.