Pure Club
Kaufhof
Stern Apotheke
AOK
Home / Ort / Bad Kissingen / Burgherren on tour

Burgherren on tour


Lebenshilfe Engagement

Unlängst spielte der FC 05 in der Nähe von Hammelburg Fußball, was wir natürlich ausnutzten für eine kleine Tour. Nicht nur in den örtlichen E-Center, wo das Reisebüro von Hubert Fella, bekannt durch die TV-Hochzeit mit Thermomixberater Matthias Mangiapan, leider schon geschlossen hatte an diesem Tag.

Nun den, Petra verstand eh nicht, warum ich da unbedingt mal hinschauen wollte… Sei´s also drum. Das Saaletal hat ja noch so einiges mehr zu bieten. Beispielsweise einige Burgen und Ruinen. Drei davon, eng beieinander liegend, wollten wir uns anschauen.

Die ehemalige Klosterkirche St. Laurentius aus dem 16. Jahrhundert ist das Wahrzeichen von Aura. Leider eine nicht betretbare Ruine, weil einsturzgefährdet. Schade auch, dass die benachbarte Gaststätte geschlossen hat. Dauerhaft. Das war mal ein wunderschönes Ausflugsziel. So aber werden sich künftig eher weniger Menschen auf die Anhöhe verirren.


Wolf-Moebel

Die Burgruine Trimburg bei Elfershausen hat da schon noch ein bisschen mehr zu bieten. Immerhin ist sie von Mai bis Oktober meistens an den Sonntagen bewirtet. Samstag nicht, als wir ankamen. Der Fußweg nach oben von Engenthal oder Trimberg aus ist relativ beschwerlich, die Autoanfahrt aber möglich. „Castle Rock“ ist oben für den 14. Juli angekündigt. Hört sich interessant an.





Ich wähle bei der Bezirkstagswahl am 14. Oktober

Ein paar Kilometer entfernt thront Schloss Saaleck über Hammelburg. Das ehemalige Weingut wird als Hotel/Restaurant genutzt. Als wir hochfuhren, versammelte sich gerade eine Hochzeitsgesellschaft. Dennoch bestiegen wir den 22 Meter hohen Bergfried, einen seit 20 Jahren wieder geöffneten Aussichtsturm, die eine prächtige Sicht über das Saaletal bietet.

Bis nach Fuchsstadt, wo danach das Fußballspiel stattfand und wo wir als zwischenzeitliche Burgherren ganz schnell wieder den Boden der Realität betraten.

Michael Horling
[email protected]

 







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

13-jähriger Joshua Bravo vermisst: Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

WÜRZBURG / LENGFELD - Seit dem späten Montagabend wird der 13 Jahre alte Joshua Bravo vermisst. Nachdem dieser am Dienstagvormittag nicht zum Unterricht erschienen ist, kontaktierte der Schulleiter die Familie des Jungen. Die Würzburger Polizei sucht nach Joshua und möchte nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung weitere Hinweise erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.