Home / Slider / Der Apostroph neben der Backspace-Taste

Der Apostroph neben der Backspace-Taste


Sparkasse

Beim Abfotografieren meiner Tastatur am Computer habe ich gerade gesehen, dass ich sie mal wieder abwischen sollte. Staub, Haare und Kuchenkrümel liegen auf ihr und haben sich in die Ritzen geschoben. Das mache ich nun gleich mal…

Und dann muss ich unbedingt den Tipp meines Kollegen berücksichtigen: „Wenn Du ein Auslassungszeichen verwendest“, riet er mir und schrieb als anschauliches Beispiel das („Wohl bekomm’s“), „dann bitte das Zeichen über der Rautetaste verwenden, und nicht den Apostroph neben der Backspace-Taste!“


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Ein wichtiger Hinweis für mich, der bisher stets falsch drückte. Wobei ich zugeben muss, erst gegoogelt zu haben, was darunter zu verstehen ist. Ich bin mit einer Schreibmaschine aufgewachsen und habe mich bis vor einem dreiviertel Jahr auch gegen ein Smartphone gewehrt und What´s App-Gruppen abgelehnt.

„Die Backspace-Taste (deutsch Rücktaste, Rückschritttaste oder Rücklöschtaste, keine gebräuchliche Abkürzung) ist eine Taste der PC-Tastatur, die bei Betätigung den Cursor um eine Position nach links verschiebt und das dort stehende Zeichen entfernt“, heißt es auf wikipedia – und während ich das schreibe, muss ich mir eingestehen, dass ich „What´s App-Gruppen“ geschrieben habe und nicht „What’s App-Gruppen“, wie es eigentlich richtig wäre.


Das Zeichen über der Rautentaste ist wirklich viel besser. Kurioser Weise bin ich als Hashtag-Verweigerer bislang auf das Doppelkreuz noch nie angewiesen gewesen. Ich twittere nicht, ich kenne auch kein instagram, ich bin vor 15 Jahren mal auf Facebook gestoßen und finde, dass ein soziales Netzwerk pro Person eigentlich reichen sollte.

So, und jetzt wische ich mal meine Tastatur sauber…

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Bei Dimi
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.