Home / Politik / Der Tomatobrotomat

Der Tomatobrotomat


Stern-Apotheke

Ende Mai stehen die Wahlen an. Es geht darum, welche Tomatensorten europaweit künftig verstärkt angebaut werden sollen. Während die Salattomaten hierzulande besonders beliebt sind, setzt man in Spanien eher auf Cocktail- und Cherrytomaten. Aus Belgien kommen überwiegend Paprika- und Fleischtomaten, Italien mag Roma-Tomaten – und in Irland liebt man die Grünen Tomaten.

Insgesamt gibt es 12 verschiedene Sorten. In Europa können sich nun alle Bürger der EU-Staaten für ihre Lieblingssorte entscheiden und diese in riesige Gewächshäuser wählen, die sich in Brüssel, in Straßburg und in Luxemburg befinden. Dort züchtet man dann für die nächsten fünf Jahre genau die Tomaten, die der Europäer haben will.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Für diejenigen Bürger in Deutschland, die sich noch nicht entscheiden können, haben die Tomatenbauern einen sogenannten Tomatobrotomaten ins Leben gerufen. Im Internet kann jeder User dort herausfinden, welche Tomatensorte am besten zu einem passt. Dazu werden 38 verschiedene Fragen gestellt, nach deren Beantwortung der Tomatobrotomat dann die exakt passende Sorte ausspruckt.

Es werden Fragen gestellt wie…


Wieviel Dünger ist notwendig? Ist Glyphosat krebserregend? Jeder pro Tag nur eine Tomate? Zäune um Tomatenfelder, ja oder nein? Darf eine Tomate eckig sein? Gratis-Tomaten für Bedürftige? Tomatensaft schmeckt schon ekelig, was? Färben Tomaten den Stuhl? Fördert Radioaktivität das Wachstum? Essen Chinesen kleinere Tomaten? Sollte man mit Tomaten Donald Trump das Maul stopfen?

Nein, sowas gibt´s natürlich nicht. Aber einen Wahl-O-Maten für die dümmsten Deutschen, die damit herausfinden können, wen sie am 26. Mai bei den Europawahlen wählen. Merke: Es gibt Millionen Menschen, die nicht wissen, welche Partei wofür steht…

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Pinocchio
Geiselwind oben
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Schwerer Verkehrsunfall bei Donnersdorf: 34-Jähriger kollidiert mit seinem Motorrad mit einem entgegenkommenden Pkw und stirbt

DONNERSDORF - Am Samstagnachmittag kollidierte ein 34-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2275 mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Insassen des Wagens wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Motorradfahrer erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.