Home / Politik / Macht nur so weiter!

Macht nur so weiter!


SKD

Alles also super gelaufen in Sachsen und Brandenburg: Die CDU und die SPD bleiben die stärksten Parteien, haben alles richtig gemacht. Und am besten werden sie mit großen Koalitionen beide Bundesländer die nächsten fünf Jahre regieren. Vielleicht noch mit Linken oder Grünen dazu, dann passt das. Es waren große Wahlerfolge für die Volksparteien am Sonntag!

Ja, Sack Zement, kann das denn sein, dass 5,7 und 7,4 Prozent weniger Wähler in Brandenburg für SPD und CDU, dass nur noch 15,6 Prozent dort für die CDU, dass 7,3 Prozent weniger in Sachsen für die CDU, dass gerade mal noch 7,7 Prozent der Stimmen dort für die SPD ausreichen, um zufrieden zu sein?


Eisgeliebt

Strahlende Sieger blickten in die Kameras am Sonntagabend. Beide Ministerpräsidenten werden im Amt bleiben. Und haben nicht gerafft, dass ihnen zu zigtausenden die Wähler davon gelaufen sind. Leute, seht ihr diesen hellblauen Balken da bei den Diagrammen der Wahlergebnisse? Die AfD steigerte sich in Brandenburg um 11,3 auf 23,5 Prozent der Stimmen, in Sachsen gar um 17,8 (!) Prozent auf 27,5.

Geht´s noch, dass ihr von CDU und SPD das nicht sehen wollt? Und merkt ihr von den Linken, dass ihr in den neuen Bundesländern lange schon nicht mehr die coolen Socken seid? Minus 7,9 auf 10,7 Prozent in Brandenburg, minus 8,5 auf 10,4 Prozent in Sachsen. Das sind Erdrutsche!


Das Volk rückt nach rechts. Passt ja zum Osten! Und scheinbar gibt´s dort auch keine Bienen. Nur 10.8 und 8,6 Prozent für die Grünen. Klar mehr als fünf Jahre zuvor. Deutlich mehr sogar. Aber fast drei Mal soviele Bürger wählten in beiden Bundesländern eine andere Alternative…. Es wird Zeit aufzuwachen. Euch läuft das Volk davon!

Selbst die FDP war grundsätzlich mit ihren 4,1 und 4,5 Prozent nicht unzufrieden. Nur knapp den Einzug verpasst. Wird schon wieder, irgendwann. In Wahrheit muss man aber sagen, dass diese Partei längst bedeutungslos ist. Unwichtig. Verzichtbar. In Sachsen und Brandenburg wählten nicht viel weniger die FTP (Feuchtes Toilettenpapier-Partie).

So tief ist Deutschland gesunken. Aber macht nur so weiter!

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Pure Club
Eisgeliebt
Bei Dimi
Yummy
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.