Home / Politik / Politikverdrossenheit

Politikverdrossenheit


SKD

Ich habe das irgendwie schwer verstanden mit dieser Europawahl neulich und den Folgen. Da stellte die CSU für die kontinentale Ebene einen Spitzenkandidaten 8zu sehen auf unserem Aufmacherbild) auf, der in Bayern für sich warb und einige Sympathiepunkte sammelte. Der dann mehr oder weniger die Wahl gewann, aber danach plötzlich abgelehnt wurde von den europäischen Regierungen.

Und nun ist plötzlich jemand im Amt, der damals gar nicht zur Wahl stand. Warum wurde dann überhaupt gewählt? Die Dame, die fast die Hälfte der europäischen Spitzenpolitiker gar nicht haben will, steht zudem unter dem Verdacht, als Verteidigungsministerin Beratern unerlaubt Millionen an Steuergeldern zugeschustert zu haben – und ihren Job so ausgeübt zu haben, dass es nicht alle so richtig toll fanden.


DB August

Und nun der Aufstieg. Ihre Nachfolgerin wird jemand, die 2021 Bundeskanzlerin werden möchte und der man auf den ersten Eindruck genauso wie ihrer Vorgängerin eigentlich nicht zumuten möchte, ein Ministerium zu betreuen, dass sich mit der Bundeswehr und mit Waffen auseinandersetzt.

Oder mit einer Carola Rackete (ob die wirklich so heißt?): Eine Kapitänin, die die auf hoher See Schiffsbrüchige vor dem Ertrinken rettet, die kein anderes Land aufnehmen will und in deren Heimatländer auch unser gelobtes Deutschland mit von der Regierung gewollten Waffenlieferungen dafür sorgt, dass diese Menschen vertrieben werden.


An dieser Stelle will ich das wieder irgendwie alles nicht so recht verstehen und wundere mich nicht über die zunehmende Politikverdrossenheit und über Protestwähler. Ob unsere Kanzlerin weiß, dass das Volk zunehmend gegen sie ist? Zittert sie deshalb?

Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Pinocchio
Yummy
Bei Dimi
Pure Club
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.