NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit bis zu 100 Mbit/s im world-wide-web unterwegs: Hochgeschwindigkeits-Internet für Stadtlauringen

STADTLAURINGEN – Der Ausbau des superschnellen Internets geht weiter. Das fränkische Unternehmen TKN Deutschland GmbH legt bei seinen maximalen Downloadgeschwindigkeiten weiter zu und bietet ab sofort in seinen Versorgungsgebieten in Stadtlauringen, Thundorf, Rannungen und Oerlenbach Hochgeschwindigkeits-Internet mit bis zu 100 Mbit/s an.

Bürgermeister Friedel Heckenlauer und TKN-Geschäftsführer Wolfgang Haas gaben am 22. Februar den offiziellen Startschuss für die Bandbreitenerhöhung.

Aufwändige Applikationen im Privat- und Geschäftsbereich, datenintensive Software aber auch Online-Videos und Online-Spiele erhöhen in den letzten Jahren die geforderte Bandbreite immens. Zudem steigt die Internetnutzung insgesamt, auch durch Doppelnutzungen mit Laptop, Tablet, Internetradio und Smartphone in den Haushalten. „Der Bedarf ist vorhanden“, so Wolfgang Haas, Geschäftsführer des Telekommunikationsunternehmens aus Iphofen.

Ausschließlich eigenwirtschaftlich – d. h. ohne Fördermittel der Regierung oder der Gemeinde – wurden im vergangenen Jahr hohe Investitionen ins Breitbandnetz durch TKN getätigt. Das moderne Hybridnetz besteht aus Glasfaser- und Koaxialkabeln. Glasfaserkabel transportieren Signale über weite Strecken. Koaxialkabel übernehmen die Verteilung zu den Anschlüssen.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Dieses hochmoderne, zukunftssichere Netz und der neue Übertragungsstandard DOCSIS 3.0 ermöglichen sehr hohe Bandbreiten. Bereits heute können wir individuelle Produkte im Geschäftskundenbereich mit deutlich höheren Bandbreiten als 100 MBit/s anbieten“, sagt Wolfgang Haas.

Bürgermeister Friedel Heckenlauer sagt dazu: „Weder wirtschaftliches noch gesellschaftliches Leben findet heute noch ohne das schnelle Internet statt. Gerade unsere Unternehmen müssen handlungs- und wettbewerbsfähig bleiben. Wir freuen uns, dass es im Gemeindegebiet Stadtlauringen gelungen ist, die schnellen Internetzugänge mit der TKN zu realisieren und damit vielfach schnellere Anbindungen bieten zu können als mit herkömmlichen DSL-Anschlüssen.“

Stadtlauringen schnelles Internet

Bezüglich des Preis- und des Leistungsangebots braucht sich Stadtlauringen nicht hinter größeren Städten zu verstecken. „Gerade im Gegenteil“, so der Breitbandpate des Marktes Stadtlauringen, Herr Manfred Grill, „schließlich werden in Stadtlauringen schnelle Internetzugänge über TKN bereits für unter 19 Euro angeboten – da muss man andernorts lange suchen, um solche Angebote zu erhalten“.

Neben den breitbandigen Internettarifen runden auch Flatrat-Telefontarife ins deutsche Festnetz und das TV-Paket das umfangreiche Angebot der TKN ab. Alle Produkte sind einzeln oder in Kombination buchbar. Unter www.tkn-deutschland.de sind Produkte, Konditionen und Verfügbarkeiten ausführlich dargestellt.

Auf dem Bild v. l. Herr Michael Kastl (Geschäftsleitender Beamter des Marktes Stadtlauringen), Herr 1. Bürgermeister Friedel Heckenlauer, Herr Wolfgang Haas (Geschäftsführer TKN)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten