NA OHNE Kategoriezuordnung

11. rotarian Rowdy River Raft Race: Das größte Schlauchbootrennen Deutschlands erstmals mit Stand Up Paddling-Wettkampf

Strompreis

SCHWEINFURT – Das 11. rotarian Rowdy River Raft Race staht am 30. Juni an der Schweinfurter Gutermann-Promenade an – und damit das Das größte Schlauchbootrennen Deutschlands. Rund 500 Paddler mit ihren Fans und mehrere tausend Zuschauer säumen bei diesem Stadtfest für Familien, Firmen und Verrückte das Mainufer.

Die Schweinfurter Gutermann-Promenade bietet wieder den idealen Platz für die Bewirtung und das kurzweilige Rahmenprogramm mit live Musik, über das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken, bis zu den Spielangeboten für Kinder – erstmals wird es einen SUP (Stand Up Paddling) Wettkampf geben.

Der Hammer 2019 sind die Stars „Voice Aid“-Initiative, die Boots-Patenschaften übernehmen! Fans können sich bei Radio-Primaton als Paddler bewerben. Außerdem tritt erstmals die Dance Academy Schweinfurt auf und bietet Tanz-Workshops für Kinder an. Teamcaptains bekommen eine kostenfreie Führung im Museum Georg Schäfer – den „Dircetor´s Cut“ inklusive Sektempfang. Die bislang ausschließlich mit Damen zu besetzende Damenwertung findet neuerdings als „üF“-Wertung (überwiegend Frauen – also mehr als acht Damen im Team) statt.

Neben dem Spaß für Aktive und Publikum steht traditionell der gute Zweck im Mittelpunkt dieser Benefizveranstaltung: Unterstützt vom Premiumsponsor Schaeffler verwendet der Rotary-Club Schweinfurt-Peterstirn als Raftrace-Ausrichter den Reinerlös gemeinnützig für Sozialprojekte in und um Schweinfurt. Aus den Erlösen der Vorjahre in Höhe von über 130.000 € wurden gefördert:

Muster
Hotel
Gaspreis

Albert-Schweitzer-Mittelschule, Auen-Mittelschule, Bahnhofsmission, Bayerisches Rotes Kreuz, Caritas, Christuskirche, CVJM, Deutscher Kinderschutzbund, Diakonie, DLRG, Erich Kästner SchulCHEN, Evangelischer Frauenbund, Friedenschule, Gartenstadtschule, GfI, Gut Deutschhof, HaLT, Haus Marienthal, Indigo, inklusiver Kindergarten, interkulturelles Begegnungszentrum für Frauen, Jugendsozialarbeit, KITA Gut Deutschhof, Klasse2000, Klinikclowns, Krebshilfe, Lebenshilfe, Lebensküche, LTTA, Maltherapie, Markt– und Service- Integrationsunternehmen, Musikschüler, MuT-Dojo, offene Behindertenarbeit, Panamericanos, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Realschule Schonungen/Gerolzhofen, Rotaract, Rückertschule, Schonunger Pfarreiengemeinschaft, Sozialdienst Katholischer Frauen, Sportmittelschule Gochsheim, St. Lukas, St. Salvator, Stadt Schweinfurt, Team-Spirit, THW, Wasserwacht, Weißer Ring, Wildpark,WIM

Die Veranstalter sagen: „Lassen Sie sich den Spaß nicht entgehen, machen Sie mit und melden sich jetzt mit Ihren Freunden, Kollegen, Sportskameraden oder Kunden an! Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Boote und Ausrüstung werden gestellt.“

Am Samstag, 29. Juni 2019, kann (nach Anmeldung) in den Original-Bundeswehr-Schlauchbooten sowie auf den SUP-Boards trainiert werden. Am Sonntag wird es Autogramme von den Weather Girls und Auftritte der Dance Academy Schweinfurt geben. Ihre Kinder können unter Aufsicht toben, schminken, werkeln. Natürlich gibt es auch 2019 wieder den Sonderpreis für den originellsten Mannschaftsauftritt.

Für Besucher ist der Eintritt frei.

Alle Details auf  Raftrace.de und facebook.com/Raftrace



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten