NA OHNE Kategoriezuordnung

„Eine perfekte Plattform!“: WOLF MÖBEL grüßt als neuer Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg

Strompreis

NÜRNBERG / SCHWEINFURT – Rechtzeitig zum Saisonstart präsentiert der 1. FC Nürnberg einen neuen Hauptsponsor: Ab sofort ziert die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG aus Schweinfurt das Trikot des fränkischen Traditionsvereins.

Mit der von SPORTFIVE vermittelten Partnerschaft sichert sich der weltweit größte Importeur für Indienmöbel ein umfangreiches Leistungspaket beim Club: Neben der Logopräsenz auf dem Trikot sind Werbedarstellungen auf der Premium-TV-Bande und auf den Cam Carpets ebenso enthalten wie Hospitality-Leistungen, Online-Werbung und Anzeigen im Club-Magazin. Die Laufzeit der Trikotpartnerschaft beträgt ein Jahr, anschließend engagiert sich WOLF MÖBEL für drei weitere Jahre als Exklusivpartner beim Club.

Markus Wolf, Geschäftsführer von WOLF MÖBEL, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg: „Als junges, aufstrebendes Unternehmen aus dem fränkischen Raum bietet uns der 1. FCN eine perfekte Plattform, bundesweit auf WOLF MÖBEL aufmerksam zu machen und unsere Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig ist es uns als großen Fußballfans eine Herzensangelegenheit, uns beim Club zu engagieren und gemeinsam den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.“

1. FC Nürnberg - Pressekoferenz Trikotsponsor Wolf Möbel„Die Gespräche waren vom ersten Moment an von großer Sympathie und Vertrauen geprägt. Mit WOLF MÖBEL haben wir ein regional verwurzeltes Unternehmen als Hauptsponsor für den 1. FC Nürnberg gewonnen, das sich überdies auch sozial in der Region engagiert. Das passt sehr gut zusammen“, erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

Muster
Hotel
Gaspreis

Christian Jäger, SPORTFIVE-Teamleiter beim 1. FC Nürnberg, ergänzt: „Wir freuen uns, rechtzeitig zum Saisonstart einen neuen Hauptsponsor für den 1. FC Nürnberg gefunden zu haben. Durch das Trikotsponsoring kann WOLF MÖBEL nicht nur seine nationale Bekanntheit schnell und nachhaltig steigern. SPORTFIVE wird das Unternehmen auch bei der Aktivierung seiner Partnerschaft bestmöglich unterstützen.“

WOLF MÖBEL wurde 2002 von Markus Wolf gegründet. Seit 2006 ist aus dem Möbelimporteur eine Manufaktur von Massivholzmöbeln geworden, die eigene Linien designt und weltweit nach EU-Standards fertigen lässt. Dabei setzt WOLF MÖBEL auf die langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit mit seinen Partnern.

Und hier noch drei Fragen an Markus Wolf mit Antworten:

Sie sind ja selbst als gebürtiger Dinkelsbühler ein Mittelfranke. Welchen Bezug haben Sie zum 1. FC Nürnberg, sind Sie schon immer Fan vom Club gewesen?
Markus Wolf: Ich habe als kleiner Junge mit Stefan Reuter in Dinkelsbühl gespielt, ehe er dann zum Club gewechselt hat. Ich selber war sehr oft als kleiner Junge beim Club im Stadion. Ich erinnere mich an die Aufstiegsspiele zur Bundesliga gegen Hessen Kassel im Juni 1985. Auch an Sergio Zarate und so. Natürlich ist mal als Jugendlicher aus Mittelfranken Club-Fan. Das war doch klar. Jetzt verbindet mich wieder eine Geschichte mit dem Club. Als 1. Vorstand des FC Schweinfurt 05 arbeite ich mit ehemaligen Spieler vom Club zusammen wie Reiner Wirsching und Tomas Galasek.

AEG, Grundig, ARO, Patrizier, reflecta, trigema, viag Interkom, Adecco, Entrium, DiBa, mister + lady Jeans, Areva oder zuletzt NKD – während bei Bayern München in erster Linie Opel und die Telekom für dauerhafte Werbepartner auf der Brust stehen, wurde beim Club die letzten Jahre viel gewechselt. Wird man WOLF MÖBEL nun vielleicht länger auf den Trikots sehen?
Markus Wolf: Für WOLF MÖBEL ist die Möglichkeit, sich dieses Jahr beim 1. FCN als Hauptsponsor zu engagieren, eine tolle Chance. Die Trikotpartnerschaft ist fest für ein Jahr vereinbart. Ebenfalls fest vereinbart ist eine Exklusivpartnerschaft für die folgenden drei Jahre. Natürlich hat sich WOLF MÖBEL ein Erstverhandlungsrecht für die Brust gesichert, so dass die Möglichkeit durchaus besteht, das Engagement als Hauptsponsor zu verlängern.

Viele Schweinfurter Fans sagen bestimmt nicht ohne Grund, dass Ihr Unternehmen mit jährlich 1,8 Millionen Euro Sponsoring vielleicht auch die Schnüdel in die 2. Bundesliga bringen könnte und die Werbewirksamkeit dann ähnlich hoch wäre. Was sagen Sie und inwieweit werden Sie weiterhin auch den lokalen Sport in Unterfranken unterstützen?
Markus Wolf: Über die Details des Sponsorvertrags wurde Stillschweigen vereinbart. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich die Ihrerseits genannte Summe nicht kommentieren werde. Ihre Frage ist aus Sicht der Fans absolut berechtigt, aber aus Unternehmersicht bitte ich, dass hier nicht zwei völlig verschiedene Dinge miteinander vermischt werden. Mein regionales Engagement beim 1. FC Schweinfurt 05 ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin dem Verein seit vielen Jahren ein treuer Sponsorpartner und engagiere  mich auch in meiner Freizeit ehrenamtlich sehr stark. Sie können davon ausgehen, dass hier nicht wirtschaftliche Interessen für mein Unternehmen im Vordergrund stehen, sondern Schweinfurt einen Traditionsclub zu erhalten und voran zu bringen. Ich denke auch dass der FC 05 von dieser Partnerschaft mit dem FCN eher profitieren kann. Ich bin allerdings auch Unternehmer und habe ein international tätiges Unternehmen zu führen, das seine Markenbekanntheit nun bundesweit gezielt vorantreiben möchte. Meine Firma hat hier einen mehrjährigen Marketingplan aufgestellt, in den sich die Sponsoringpartnerschaft mit dem 1. FCN als zentralem Baustein nun optimal einfügte. Darüber hinaus sind wir auch auf dieser Ebene stolz, wieder einen starken Partner aus Franken gefunden zu haben und dazu noch Traditionsverein. Denn meine Firma ist trotz ihrer Internationalität sehr mit dem heimischen Boden verwurzelt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten