NA OHNE Kategoriezuordnung

54 000 Euro Blechschaden, sechs kaputte Fahrzeuge und ein Leichtverletzter bei zwei Unfällen

SCHWEINFURT – Ein Leichtverletzter und ein an der Unfallstelle geschätzter Gesamtschaden von 37 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochnachmittag zugetragen hat.

Dazu kam es, als kurz vor 17 Uhr ein 49-jähriger Audi A5-Fahrer in der Gunnar-Wester-Straße in den Parkplatz einer Bäckerei einbog. Aus bisher nicht bekannten Gründen übersah er dabei eine 57-jährige VW Golf-Führerin und es kam in der Folge zu einem heftigen Zusammenstoß beider Autos.

Der Unfallverursacher machte an der Unfallstelle leichte Verletzungen geltend. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Als „Letzte Hilfe“ wurden zwei Abschleppdienste für die Autos verständigt.

Gleich vier Fahrzeuge sind bei einem anderen Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Landwehrstraße in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Gesamtschaden wurde vor Ort auf 17 000 Euro geschätzt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Gegen 18.30 Uhr war der 18-jährige Unfallverursacher mit seinem Opel Corsa auf der linken Spur der Landwehrstraße in Richtung zur Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Weil vor ihm ein 36-jähriger VW Touran-Führer verkehrsbedingt anhalten musste, um in die Heinrichstraße abbiegen zu können, zog der 18-Jährige sein Auto nun auf die rechte Fahrspur. Dabei übersah er jedoch einen von hinten kommenden 21-jährigen Lkw Volvo-Gespannfahrer.

Dadurch stießen zunächst der Corsa und der Lkw seitlich zusammen. In der Folge wurde der 18-Jährige mit seinem Opel durch die Wucht des Anpralles abgewiesen und fuhr nun auf den stehenden VW Touran auf.

Der Lkw-Fahrer seinerseits zog sein Gespann kurz vor dem Unfall noch nach rechts, um einen schlimmeren Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch stieß er seinerseits noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot 308. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten