NA OHNE Kategoriezuordnung

Auto-Freizeit-Sport bei Traumwetter

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Es war eine Idee von zwei Schweinfurter Autoleuten, Otto Kümmeth und Heinrich Vossiek. Die fragten beim Vogelschuss – damals noch am Gottesberg – ob das Fest-Zelt ein paar Tage stehen bleiben könne und stellten darin Autos aus. Rückblickend waren sie zwei Vorausdenker!

Heute hat diese Autoschau absolut auch im 41. Jahr nichts von ihrer Bedeutung verloren, ganz im Gegenteil, die Ausstellung strahlt immer weiter in die Region aus. Aber die Autolandschaft hat sich verändert, eine Reihe von Händlern gibt es in Schweinfurt nicht mehr.

Die Skandale der vergangenen Zeit machen es den Händlern nicht gerade leichter Autos zu verkaufen. Schließlich muss man für eine solche Investition den „Partner des Vertrauens“ finden. Daher ist die Auto-Freizeit-Sport eine gute Gelegenheit die Händler und die Fahrzeuge zu beschnuppern.

Natürlich half das strahlende Wetter mit genügend Menschen auf den Volksfestplatz zu ziehen – danach oder davor konnte man noch beim Verkaufsoffenen Sonntag durch die Stadt schlendern.

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten