Newsallianz IU

Bezirksversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises

Eisgeliebt

OBERWERRN – Am Freitag, den 13.09.2024, findet die jährliche Bezirksversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises (GPA) der CSU statt.

Der Bezirksvorsitzende, Herr Reinhard Trageser aus Alzenau, wird die Sitzung um 18:00 Uhr in der Sportgaststätte des SV Oberwerrn eröffnen.

Kulturamt Haßfurt Events - Conny
Kulturamt Haßfurt Events - Faltermeier

Die Bezirksversammlung, zu der alle unterfränkischen Mitglieder eingeladen wurden, wird durch zwei interessante Vorträge bereichert. Beate Saal wird über „Das Gesundheitswesen in Singapore“ sprechen, während Dr. Peter Jung den Vortrag „Notfallversorgungsgesetz“ halten wird. Beide Referenten stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren:

Tefal stellt seinen ersten selbstschärfenden Messerblock EverSharp vor

Der neue selbstschärfende EverSharp Messerblock von Tefal sorgt dafür, dass stumpfe Klingen der Vergangenheit angehören, indem er die Messer bei jeder Nutzung automatisch schärft. Durch ein integriertes Schleifsystem aus Keramik wird die Klinge beim Zurückstecken im optimalen Winkel geschärft, sodas

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen

Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Wünsche und Anliegen an die Vorstandschaft heranzutragen.

Der GPA vertritt innerhalb der CSU die Anliegen aller im Gesundheitswesen und in der Pflege Tätigen. Der Arbeitskreis bietet interessierten Bürgern sowie den Vertretern aller Berufe im Gesundheitswesen und der Gesundheitswirtschaft die Möglichkeit, gesundheits- und pflegepolitisch relevante Themen zu diskutieren und zu beraten. Zudem gibt er CSU-Mandatsträgern Entscheidungshilfen in gesundheits- und pflegepolitischen Fragen.

Im Mittelpunkt des GPA steht eine Politik, die eine flächendeckende, wohnortnahe und qualitativ hochwertige Versorgung gewährleistet und weiterentwickelt. Dazu gehören ambulante haus- und fachärztliche sowie stationäre Leistungen, Leistungen von Heil- und Hilfsmittelerbringern, Reha- und Pflegeeinrichtungen sowie Apotheken in Stadt und Land. Ziel des GPA ist auch die Förderung der medizinischen Forschung sowie die Einführung innovativer Methoden in die gesundheitliche Versorgung, wobei stets der Mensch und das Wohl der Patienten im Mittelpunkt stehen.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)