Home / Business

Business

Bessere Verkehrsführung durch neue Straßenumfahrung: Neue Straße „Am Schulzentrum“ für Verkehr freigegeben

SCHONUNGEN - Langsam aber sicher kehrt rund um das Schulzentrum in Schonungen so etwas wie Normalität ein. Sogar die Kinder gaben der Straße mit Kreide schon den ersten Anstrich. Auch wenn das mit Abstand größte Projekt, nämlich der Grundschulneubau, noch in den Startlöchern steht, sind zumindest die massiven Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen durch den Straßenneubau jetzt Vergangenheit.

>>> Mehr lesen >>>

Projekt als Ansporn für weitere Unternehmen: SPD Kreistagskandidaten besuchten den firmeneigenen Kindergarten von Finstral in Gochsheim

GOCHSHEIM - Viele Kindergärten sind voll und die Wartelisten auf einen Kindergartenplatz lang, auch im Landkreis Schweinfurt. Dazu kommt, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für viele Berufstätige ein großes Thema ist. Wer keinen Platz im Kindergarten bekommt kann nicht arbeiten und muss selbst auf seinen Sprössling aufpassen.

>>> Mehr lesen >>>