NA OHNE Kategoriezuordnung

15. Netzwerktreffen mit „My coffee bag“ und Fachvortrag zur Blockchain-Technologie

SCHWEINFURT – Zum bereits 15. Mal lädt das von den Wirtschaftsjunioren initiierte Gründernetzwerk StartupSchweinfurt am Dienstag, den 04.06., alle Gründungsinteressierten zu seinem Netzwerktreffen ins Foto- und Werbestudio Bräutigam, Graben 22 (ab 19 Uhr).

Diesmal gibt es den Gründerbericht einer erfolgreichen Gründung aus dem Landkreis Bad Neustadt. „Unser Produkt“ so das selbstbewusste Versprechen des Teams von My coffee bag, „ist einfach erklärt: Wir haben den Filterkaffee für die Kanne portionsfähig für die Tasse gemacht.“ Dabei setzt das Startup aus Salz bei Bad Neustadt auf einen zu 100 % kompostierbaren Kaffeefilter, der durch seine Papierflügel auf jede Kaffeetasse aufgesetzt werden kann. „Mit heißem Wasser aufgegossen“, so Gründer Streck, „entsteht nach zwei Minuten ein Kaffee wie zu Oma’s Zeiten – nur noch etwas besser.“

In der Netzwerkpause können die Kaffeegenießer das nachhaltige Produkt selber testen. Zudem sorgt black soul kitchen vom Schweinfurter Hainig fürs leibliche Wohl.

Im Anschluss gibt noch es einen Fachvortrag zum Thema Blockchain vom jungen Oberndorfer Unternehmen Cryptosupply und seinem Mitinhaber Peter Marggraff.

Muster
Hotel
Gaspreis

Foto: www.mycoffeebag.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten