NA OHNE Kategoriezuordnung

Parlament tagte in Würzburg: 120. Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERFRANKEN – Am Mittwoch tagte die 120. Ordentliche Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken. In seinem Bericht ging Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein auf aktuelle handwerkspolitische Themen ein. Hauptgeschäftsführer Rolf Lauer präsentierte den Geschäftsbericht 2016. Die Vollversammlung entlastete Präsidium, Vorstand und Geschäftsführung einstimmig.

Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein stellte in seinem Bericht vor der 120. Ordentlichen Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken am 21. Juni die Basis seiner Arbeit heraus: „Für mich ist es sehr wichtig, dass das Handwerk geschlossen hinter mir steht. Nur durch unser konstruktives Miteinander kann das Handwerk als Wirtschaftsmacht die Interessen der Betriebe vertreten.“ Zur aktuellen bildungspolitischen Diskussion sagte Walter Heußlein: „Ich fordere die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung. Denn eines ist klar: Wer die berufliche Bildung stärkt, der stärkt die heimische Wirtschaft.“

Hauptgeschäftsführer Rolf Lauer präsentierte während der Vollversammlung den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres und ging dabei unter anderem auf den Anstieg von neuen Lehrverträgen im Jahr 2016 um 2,3 % ein. „Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem wir einen Zuwachs an Lehrverträgen verzeichnen. Und wir sind sehr optimistisch, am Ende des Jahres 2017 ebenfalls einen Zuwachs vermelden zu können.“ Zudem stellte der Hauptgeschäftsführer den aktuellen Imagefilm der Handwerkskammer vor, der auf charmante Art zeigt, wieviel Handwerk in unserem Alltag steckt. „Es ist ein sehr sympathischer Videoclip. Die positiven Reaktionen in den sozialen Netzwerken waren wirklich überwältigend. Ausgehend von unserer Facebook-Seite hat das Video fast 90.000 Personen erreicht und wurde rund 40.000 Mal aufgerufen.“ (www.hwk-ufr.de/handwerk-im-sommer)

Die Vollversammlung beschloss zudem die Jahres- und Vermögensrechnung 2016 und nahm den Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses an. Zudem wurden Präsidium, Vorstand und Geschäftsführung einstimmig entlastet. Die 120. Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken fasste außerdem Beschlüsse den Aus- und Weiterbildungsbereich betreffend.

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten