NA OHNE Kategoriezuordnung

Abschlussjahrgang mit drei Staatsehrenpreisen: 19 Fachkrankenpflege-Helfer:innen legen erfolgreiches Examen ab

SCHWEINFURT – Schon zur Tradition geworden ist der erfolgreiche Ausbildungsabschluss der Azubis zum /zur Pflegefachhelfer:in an Carereer, der kommunalen, staatlich anerkannten Berufsfachschule für Pflege des Leopoldina-Krankenhauses und der Haßberg-Kliniken.

Seit September 2018 bietet die Berufsfachschule diesen Ausbildungsgang an, der sich mehr und mehr zum Erfolgsmodell entwickelt hat. Zum einen hat sich diese Möglichkeit als beliebte Eintrittspforte in den Pflegeberuf etabliert und bietet auch Schülerinnen und Schülern mit einem Mittelschulabschluss den Weg in den Pflegeberuf, zum anderen finden mehr und mehr „Berufsrückkehrer:innen“ nach der Elternzeit oder Interessierte aus anderen Berufen so den Weg in die Pflege.

Wer will kann im Anschluss an die Pflegefachhelfer:innenausbildung noch die zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann anschließen. Diese dauert 3 Jahre, kann sich aber um ein Jahr verkürzen, wenn man vorher den Abschluss als Pflegefachhelfer:in gemacht hat. Auch verschiedene fachspezifische Fortbildungen können absolviert werden. Für was man sich auch immer nach dem Abschluss der Ausbildung entscheidet, mit dem/der staatlich anerkannten Pflegefachhelfer:in hat man auf jeden Fall einen guten Start hingelegt.

Am 20. August konnten Schulleiter Dirk Niedoba und Bezugslehrerin Sandra Preszler 19 Absolventen:innen in eine gute Zukunft entlassen. Drei von Ihnen, Denise Nöthe (Note 1,0); Tatjana Rohn (Note 1,1); Anastasiia Solonia (Note 1,4) wurden zudem mit einer Staatspreisurkunde für ihre hervorragenden Ergebnisse gewürdigt. Zudem wurde Malak Awde für deren außergewöhnlichen Leistungen in der Praxis geehrt. Schulleiter Niedoba wünschte zum Abschied allen Absolventen:innen „professionelle, pflegerische Vorbilder, die sie bei der weiteren Entwicklung der erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen begleiten und aktiv unterstützen mögen.“

Hotel
Muster
Gaspreis

Dass der Pflegeberuf Zukunft, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, macht die Tatsache deutlich, dass der überwiegende Teil der Azubis auch in den nächsten Jahren die Schulbank drücken wird und sich für die Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann entschieden hat. Viel Erfolg.

Interessierte erhalten unter www.carereer.de oder pflegeschule@carereer.de Informationen zu den Ausbildungsangeboten.

SCHWEINFURT – Schon zur Tradition geworden ist der erfolgreiche Ausbildungsabschluss der Azubis zum /zur Pflegefachhelfer:in an Carereer, der kommunalen, staatlich anerkannten Berufsfachschule für Pflege des Leopoldina-Krankenhauses und der Haßberg-Kliniken.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten