NA OHNE Kategoriezuordnung

Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis an Würzburger Zahnmedizinstudierende vergeben

Strompreis

WÜRZBURG – 35 Zahnmedizinstudierende des Uniklinikums Würzburg haben die Examensprüfung 2022/II bestanden. Die zwei besten wurden mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet.

Am 30. November 2022 erhielten die 25 Absolventinnen und 10 Absolventen des Examens 2022/II der Würzburger Zahnmedizin in der Würzburger Neubaukirche ihre Zeugnisse. Besonders freuen konnten sich die zwei Prüfungsbesten: Sie wurden mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet. Der mit 1.000 Euro dotierte erste Preis ging an Erika Kister, den mit 500 Euro dotierten zweiten Preis erhielt Tanja Elisabeth Rammler.

Der Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis wurde im Jahr 1977 gestiftet: Inka Lübeck wollte damit an ihren vier Jahre zuvor gestorbenen Mann erinnern, den Würzburger Zahnmediziner Adolf Lübeck. Seit dem Tod von Inka Lübeck im Jahr 1990 wird die Prämie unter dem jetzigen Namen verliehen.

Auf dem Foto: Die Examensfeier der Würzburger Zahnmedizinstudierende fand in der Neubaukirche statt.
Bild: UKW / Vivian Haas

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten