Home / Lokales / Aktionstag in Schweinfurt: Die IG Metall will „Sicherheit in unsicheren Zeiten“

Aktionstag in Schweinfurt: Die IG Metall will „Sicherheit in unsicheren Zeiten“


Sparkasse

SCHWEINFURT – Für Mittwoch, den 27.11.2019, ruft die IG Metall zu einer Protestveranstaltung in Schweinfurt an der Hahnenhügelbrücke auf. Hintergrund ist die aktuelle Situation die von massiven Veränderungen für die Arbeitsplätze und Beschäftigungsverhältnisse in Schweinfurt und in der Region geprägt sein kann.

Für die IG Metall ist es jetzt wichtig, den Beschäftigten zu zeigen, dass sie Gestaltungspartner für die Unternehmen sein kann und sein will. Gleichzeitig soll mit dieser Aktion aber auch deutlich gemacht werden, welche Grenzen die IG Metall für Ihre Mitglieder bei solchen Verhandlungen sieht.


Stellenangebote

Die IG Metall lädt alle Beschäftigten und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Protestkundgebung an der Hahnenhügelbrücke ein.

Die Kundgebung beginnt gegen 10:00 Uhr. Davor werden nach Einschätzung der Gewerkschaft, Beschäftigte von den jeweiligen Betrieben in Demonstrationszügen zum Kundgebungsort laufen.


Demonstrationszug 1

Die Teilnehmer des Demonstrationszuges werden um 09:20 Uhr vom Haupttor Sachs bis zum Tor 3 Werk II SKF – und von dort gemeinsam die „Ernst-Sachs-Straße“ in Richtung „Hahnenhügelbrücke“ benutzen.

Demonstrationszug 2

Die Teilnehmer des Demonstrationszuges werden um 09:15 Uhr vom Haupttor von Bosch Rexroth die „Röntgenstraße“ bis zur Kreuzung „Hans-Böckler-Straße“ gehen. Dort werden sich die Teilnehmer von ZF und SKF anschließen.

Anschließend werden sie gemeinsam über die „Hans-Böckler-Straße“ zur „Hahnenhügelbrücke“, bis zur Einmündung „Ernst-Sachs-Straße“ gehen.

Demonstrationszug 3

Die Teilnehmer des Demonstrationszuges werden um 09:30 Uhr vom Haupttor Schaeffler über die „Friedrichstraße“ bis zur „Luitpoldstraße“ und dann zur Kundgebung gehen.

Demonstrationszug 4

Die Teilnehmer des Demonstrationszuges werden ab 09:30 Uhr vom Haupteingang des Verwaltungsgebäudes der SKF in der „Gunnar-Wester-Straße“, über die „Giegler-Pascha-Straße“, die „Schrammstraße“ und die „Landwehrstraße“ zur Kundgebung gehen.

Kundgebung

An der Einmündung „Hahnenhügelbrücke“ – „Ernst-Sachs-Straße“ wird eine Kundgebung abgehalten.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Pinocchio
Eisgeliebt
Ozean Grill
Pure Club
Yummy
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.