NA OHNE Kategoriezuordnung

Arbeits- und Gesundheitsschutz: TÜV Nord bestätigt Zertifizierung für BELECTRIC

Ferienwohnung Ferienhaus

KOLITZHEIM – Der international agierende Solar- und Batteriespeicherspezialist BELECTRIC bleibt Vorreiter in Sachen Arbeits- und Gesundheitsschutz: BELECTRIC hat vom TÜV Nord sein im vergangenen Jahr eingeführtes Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz erneut nach dem weltweit gültigen Standard ISO 45001 auditieren lassen.

Zentrale Inhalte des Managementsystems der BELECTRIC sind die Beurteilung von Gefährdungen, die Ableitung wirksamer Schutzmaßnahmen, die Sensibilisierung und Qualifizierung der Mitarbeiter sowie die kontinuierliche Verbesserung mit dem Ziel, den Arbeitsalltag gesünder und sicherer zu gestalten.

„Mit der Bestätigung der international anerkannten Zertifizierung und Ausweitung des Geltungsbereiches auf unser Batteriegeschäft zeigen wir unseren Kunden, dass Arbeits- und Gesundheitsschutz fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist – jeden Tag und überall in der BELECTRIC-Gruppe“, erklärt Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der BELECTRIC Solar & Battery GmbH.

In einem zweitägigen Überwachungsaudit prüfte der TÜV Nord das Managementsystem der BELECTRIC eingehend: Das Unternehmen konnte nachweisen, dass nicht nur die Standards eingehalten, sondern, wie von der Norm gefordert, eine kontinuierliche Verbesserung stattfindet und so wurde die Zertifizierung nach ISO 45001 bestätigt. Und zwar nicht nur für BELECTRIC, sondern auch für die beiden Tochterunternehmen PADCON und Jurchen Technology. Erstmalig wurde auch der BELECTRIC Standort für Batteriesysteme in Dresden geprüft und zertifiziert.

Hotel
Muster
Gaspreis
Belectric Reckahn



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten