Home / Ort / Gerolzhofen / Barbara Friedmann geht nach 31 Jahren bei Kräuter Mix in den Ruhestand

Barbara Friedmann geht nach 31 Jahren bei Kräuter Mix in den Ruhestand


Sparkasse

ABTSWIND – Über drei Jahrzehnte arbeitete Barbara Friedmann im Qualitätsmanagement der Abtswinder Firma Kräuter Mix. Nun trat die Apothekerin in den Ruhestand. In der langen Zeit erlebte die Geiselwinderin nicht nur, wie sich das einst kleine Familienunternehmen zum weltweit tätigen Industriebetrieb entwickelte.

Auch im firmeneigenen Labor, wo Barbara Friedmann für die Analysen der pflanzlichen Produkte zuständig war, tat sich im Laufe der Jahre viel. Neue Prüftechniken, veränderte rechtliche Vorgaben und wachsende Ansprüche der Kunden gehörten zu den Herausforderungen ihres Arbeitslebens.



Als Barbara Friedmann am 1. Januar 1986 zu Kräuter Mix kam, war die Qualitätssicherung gerade einmal drei Mitarbeiter groß. Weil Themen wie Lebensmittelsicherheit, Qualitätskontrolle und Verfahrensprüfung über die Jahre zunehmend wichtiger wurden, wuchs auch die Abteilung auf heute über 20 Mitarbeiter. Als Laborleiterin gelang es Barbara Friedmann mit ihrem Team, die neuen Standards zu etablieren.


Besondere Verdienste erwarb sie sich zwischen 2009 und 2011, als Kräuter Mix den Betrieb für die zertifizierte Herstellung von pflanzlichen Wirkstoffen und Arzneimitteln erweiterte. Denn ihre Leidenschaft galt stets den Kräutern und deren Heilkraft. Als Expertin für Pflanzenkunde verfügt sie über umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet und war verantwortlich für die Produktion und Analyse von Arzneimitteln.

Bei ihrer Verabschiedung dankten ihr die Geschäftsführer Christoph Mix und Silke Wurlitzer sowie der Leiter der Qualitätssicherung, Peter Neubauer, für die engagierte Zusammenarbeit und die langjährige Treue zum Unternehmen. Auch im Ruhestand bleibt Barbara Friedmann Kräuter Mix verbunden. In beratender Funktion wird sie ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Kollegen weitergeben.

Auf dem Bild: Geschäftsführer Christoph Mix (rechts) und der Leiter der Qualitätssicherung, Peter Neubauer, verabschieden Barbara Friedmann aus dem Arbeitsleben.
(Foto Tina Kautler / Kräuter Mix)

kraeuter-mix_verabschiedung-barbara-friedmann_2017-01


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.