Home / Specials / Tec-News / BELECTRIC nimmt auch als Dienstleister für Wartung weiteren großen Solarpark in Timna für EDF in Israel in Betrieb

BELECTRIC nimmt auch als Dienstleister für Wartung weiteren großen Solarpark in Timna für EDF in Israel in Betrieb


Kauzen Frankonia Vollbier

KOLITZHEIM / BE´ER SHEVA – BELECTRIC hat im Auftrag von EDF ein Solarprojekt in Israel fertiggestellt und in Betrieb genommen. Mit einer installierten Leistung von 60 MWp produziert das Solarkraftwerk mehr als 145 Gigawattstunden Ökostrom pro Jahr. BELECTRIC lieferte ein schlüsselfertiges System für die PV-Großanlage, die in Timna errichtet wurde.

Der Solarpark hat im Frühjahr dieses Jahres den kommerziellen Betrieb aufgenommen und besteht aus insgesamt 154.000 Solarmodulen. Darüber hinaus realisiert BELECTRIC derzeit im Auftrag von EDF eine der größten schwimmenden PV-Anlagen in Israel. Die 19,3-MW-Anlage wird im Norden Israels in der Nähe des Kibbutz Lohamei HaGeta’ot auf einem Wasserreservoir für Fischzucht errichtet.


AOK - Keine Kompromisse

Die Inbetriebnahme ist für Ende 2021 geplant. Für beide Projekte wird BELECTRIC auch den Betrieb und die Wartung (O&M) übernehmen.


„Dies war das größte Projekt, das wir bisher für unseren langjährigen Kunden EDF in Israel umgesetzt haben“, erklärt Ingo Alphéus, Geschäftsführer (CEO) der BELECTRIC Solar & Battery GmbH.

„In Anbetracht der schwierigen Topographie der Baustelle mit extrem harten Böden und den rauen Wetterbedingungen in der Wüste, bin ich besonders stolz auf unser Team und die lokalen Arbeitskräfte, die dieseHerausforderungen gemeistert haben. Wir haben die Solaranlage im Frühjahr in Betrieb genommen und freuen uns auf die Betriebsjahre, die vor uns liegen“, fügt Anna Velikansky, Managing Director von BELECTRIC Israel Ltd. hinzu.

BELECTRIC ist einer der weltweit führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen Solarkraftwerken und PV-Dachanlagen. BELECTRIC blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Kraftwerksbau zurück und hat bis heute fast 4 Gigawatt Leistung errichtet. Über seine Tochtergesellschaft BELECTRIC Israel Ltd. hat das Unternehmen in Israel bereits mehr als 30 Solarprojekte mit einer Gesamtkapazität von rund 500 MW realisiert.

Darunter auch das bisher größte Solarprojekt des Landes. Mit einer installierten Leistung von 120 MW produziert die Solaranlage in der Nähe des Dorfes Zeélim mehr als 220 Gigawattstunden grünen Strom pro Jahr.

www.belectric.com

Bild: EDF RE Israel


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!