Home / Lokales / Betäubungsmittel an Minderjährige? Die Cannameleon GmbH wehrt sich gegen Vorwürfe und eine Durchsuchungsaktion der Polizei

Betäubungsmittel an Minderjährige? Die Cannameleon GmbH wehrt sich gegen Vorwürfe und eine Durchsuchungsaktion der Polizei


Sparkasse

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Wurde die Cannameleon GmbH nebst deren Franchisenehmern am 5. November 2019 Opfer einer kartell- und lobbygesteuerten Aktion? Hierzu müssten zu gegebenem Zeitpunkt dringend Ermittlungen eingeleitet werden…

Gegen 9 Uhr verschafften sich zwischen 40 und 50 Mitarbeiter der Polizei und Staatsanwaltschaft zeitgleich Zutritt zu den Privat- und Geschäftsräumen – teils gewaltsam und unter verbalen Drohungen. „Uns wird der Handel von Betäubungsmitteln sowie deren gewerbsmäßige Abgabe, mitunter an Minderjährige, unterstellt“, heißt es in einer Pressemelung.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Die Cannameleon-Firmenphilosophie stellt die Gesundheit der Kunden von Beginn an in den Vordergrund. Die Gründer Lukas Schwarz (27) und Evelyn Schuller (23) zeigten sich im gesamten Zeitraum ab der Gründung sehr vorbildlich und gesprächsbereit. „Die Anschuldigungen empfinden wir als politisch motivierte Diffamierung und weisen diese entschieden zurück! Interne und nachweisliche Vorgaben bestätigen, dass eine Volljährigkeitsprüfung bei bestimmten Produkten durchzuführen ist, obwohl der Gesetzgeber keine ausdrückliche Vorgabe / Regelung dafür hat“, sagen beide.

Das Vorgehen der beteiligten Mitarbeiter sei unverhältnismäßig gewesen, entwürdigend und entehrend. Darüber hinaus sei billigend in Kauf genommen worden, dass die Kinder der Gründer (1 und 3 Jahre alt) körperlichen und psychischen Schaden davontragen. Zu jedem Zeitpunkt zeigten sich alle Beschuldigten friedfertig und kooperativ (was durch Überwachungskameras einwandfrei belegt werden kann) und wurden trotzdem teils massiv körperlich attackiert und verletzt.


„Wir werden uns den Vorwürfen mit allen möglichen und notwendigen Mitteln erwehren und die Öffentlichkeit, transparent wie immer, auf dem Laufenden halten“, schreibt das Cannameleon-Team, das seine Cannabis-Produkte auch am Standort Schweinfurt in der Innenstadt anbietet.

Hier noch der Link zum offiziellen Videostatement:



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Pinocchio
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.