NA OHNE Kategoriezuordnung

Betriebsrat der Firma Schaeffler spendet für schwer- und krebskranke Kinder

Ferienwohnung Ferienhaus

HAMBACH / SCHWEINFURT – Einmal mehr hat der Betriebsrat der Firma Schaeffler an einen gemeinnützigen Verein gespendet. Dieses Mal an den „Förderverein schwer- und krebskranker Kinder Hambach e.V.“ in Höhe von 950 Euro, Spenden die aus verschiedenen Betriebsratsaktionen zusammen kamen.

Der Scheck wurde vom Betriebsratsvorsitzenden Jürgen Schenk, den beiden Stellvertretern Petra Blumenau und Peter Ziegler und einem Mitglied des Sozialausschusses Guido Siegmann an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Winfried Schulz und der Beisitzerin Tina Schulz überreicht.

Der Förderverein schwer- und krebskranker Kinder Hambach e.V. unterstützt ehrenamtlich betroffene Familien. Dazu benötigt er Spenden wie diese, um das Geld an betroffene Familien mit kranken Kindern weiterzugeben. Zurzeit hilft der Verein sechs Familien mit monatlichen Zahlungen. Auch bei speziellen Anschaffungen oder Therapien möchte er helfen.

Dabei macht er keine Unterschiede nach Herkunft und Ansehen der Person. So unterstützte der Förderverein zwei syrische Familien mit schwerkranken Kindern mit einer einmaligen Zuzahlung für therapeutische Hilfsmittel. Ziel allein ist es, Familien und Kindern in schwierigen persönlichen Situationen etwas zu helfen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Auf dem Bild von links nach rechts – hintere Reihe: Peter Ziegler, Petra Blumenau, Jürgen Schenk; vordere Reihe: Tina Schulz, Winfried Schulz, Guido Siegmann.

Auf dem Bild von links nach rechts – hintere Reihe: Peter Ziegler, Petra Blumenau, Jürgen Schenk; vordere Reihe: Tina Schulz, Winfried Schulz, Guido Siegmann.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten