Home / Ort / Out of SW / Corona-Virus vs. Veranstaltungsbranche: Die MYEVENT Group in Niederlauer hofft auf ein baldiges Ende der schweren Krise

Corona-Virus vs. Veranstaltungsbranche: Die MYEVENT Group in Niederlauer hofft auf ein baldiges Ende der schweren Krise


Sparkasse

NIEDERLAUER – Die Eventbranche trifft das Corona-Virus natürlich ganz besonders. Aktuell erreichte SW1.News eine Nachricht aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, wo eine Firma derzeit nichts mehr veranstalten kann.

„Mein Name ist Marcel Reichert. Ich bin Inhaber und Geschäftsführer der MYEVENT Group und Inhaber des Event- und Messezentrums „Gleis13“ in Niederlauer (nahe Bad Neustadt a.d. Saale).


Mezger

Ich beschäftige 12 festangestellte Mitarbeiter und ca. 40 Aushilfen. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir ein tolles Team sind, das innovativ, voller Einsatz und motiviert seinen Aufgaben nachgeht. Zusammen organisieren wir einzigartige Firmenevents, Traumhochzeiten an besonderen Orten oder versorgen Veranstalter mit Pagoden und Zelten. Zudem erstellen wir auch das anspruchsvolle Marketingkonzept von Firmen und betreuen diese vollumfänglich.

Seit sich die Lage um „Corona“ zu einer Pandemie entwickelt hat, wurden uns nach und nach alle Aufträge jeder Sparte, die wir bedienen, gecancelt. Die Schutzmaßnahmen der Regierung wurden immer einschnürender, sodass wir nicht einmal mehr eine „kleine Privatfeier“ ausrichten dürfen. Wir unterstützen diese Maßnahmen vollumfänglich, denn nichts ist wichtiger als der Schutz unseres HÖCHSTEN GUTS – der GESUNDHEIT!


Dennoch: keine Aufträge bedeutet keine Einnahmen und somit kann ich meinen Mitarbeitern Ihr Gehalt nicht auszahlen, damit sie Ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Deshalb habe ich am vergangenen Montag für die gesamte Firma Kurzarbeit beantragt. Nur so sehe ich eine Rest-Chance, mein Unternehmen nach dieser schweren Krise wieder am Markt platzieren zu können.

Dies wird aber nicht möglich sein, ohne die Hilfe der Regierung durch besondere Subventionen.  Wann das sein wird, kann ich nicht absehen. Umso schwieriger ist es für uns, Events zu verschieben und uns für die Zukunft aufzustellen. Ich bin sehr froh über den Zusammenhalt in meinem Kleinunternehmen und hoffe GEMEINSAM diese Zeit zu überstehen.“

www.myevent-group.de 

Das Thema Corona-Virus hat auch die Region in und um Schweinfurt fest im Griff. So richtig viele andere Themen gibt es zurzeit nicht mehr – und wenn, dann haben sie in erster Linie mit dem Virus zu tun: Abgesagte Fußballspiele, nicht stattfindende Veranstaltungen, die anhaltende Talfahrt an den Börsen, geschlossene Geschäfte….

Nach den Kommunalwahlen wurden auf diesem Portal SW1.News zahlreiche Werbeflächen vorerst frei – und unser Team hat sich etwas Tolles ausgedacht: Wir stellen diese Werbeflächen bis Ende des Monats März Unternehmen aus Stadt und Landkreis gratis zur Verfügung, die besonders vom Corona-Virus betroffen sind. Das also noch rund 14 Tage lang.

Für wen die finanzielle Not gilt oder Existenzängste momentan das große Thema sind, wer Ideen hat, wie man der Krise entgegen wirkt, der / die muss uns einfach nur unter redaktion@sw1.news so bald wie möglich eine Mail mit dem Betreff „Corona-Hilfe“ senden, die Firma oder das Unternehmen kurz vorstellen und schildern, warum genau das Virus finanzielle Einbußen und große Sorgen verursacht. Dazu benötigen wir ein Bild der Belegschaft oder des Firmengebäudes; vom Wirtshaus, sollte es sich um ein Lokal handeln; von den Waren, die verkauft werden; oder von beispielseise einem Bus, wenn es eventuell um ein Reisebüro geht.

Und wir benötigen als Anhang ein Werbebanner, das wir dann, wenn wir die Begründung der Not geprüft haben, völlig unkompliziert auf SW1.News gratis bis Ende des Monats März veröffentlichen – zusammen mit einer kleinen Reportage über das Unternehmen und seine Sorgen.

Sind Sie dabei? Dann mal los, mailen Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne! Zumindest mit einer Unterstützung, wie sie für uns möglich ist…



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Ozean Grill
Pinocchio
Pure Club
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.