Home / Ort / Rhön / Münnerstadt / Dank der Rotary Krapfenchallenge der Bäckerei Peter Schmitt: 3333 Euro für die Mürschter Knopfkiste
Auf dem Bild: In Form von leckerem Laugenzahlen wurde die Spende symbolisch übergeben. Von links nach rechts: Frank Kugler (Rotaryclub Bad Kissingen, Pastpräsident), das Team der Mürschter Knopfkiste mit Jule Göppner, Ida Käss, Karin Fischer, Maria Herleth, Melanie Kächelein, Svenja Franke, Lisa Marie Kirchner, Mona Halboth, Simon Lochner und Charlie Friedel sowie Friedrich Ziska (Rotaryclub Bad Kissingen). Foto: Judith Michel

Dank der Rotary Krapfenchallenge der Bäckerei Peter Schmitt: 3333 Euro für die Mürschter Knopfkiste


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

MÜNNERSTADT / BAD KISSINGEN – Die diesjährige Rotary Krapfenchallenge der Bäckerei Peter Schmitt und des Bad Kissinger Rotary Clubs war wieder ein voller Erfolg: 3333 Euro konnten für einen guten Zweck gespendet werden.

Neben dem Rotary-Aktionstag, an dem in den Filialen des „grünen Schmitts“ insgesamt 6242 Puderzucker-Krapfen verkauft wurden, beteiligten sich auch wieder zahlreiche Unternehmen, Vereine und Schulen der Region. Darunter die Sparkasse, Klinik Heiligenfeld, Anton Schick GmbH, Labor LS, Bayerische Staatsbad GmbH, Stadt Bad Kissingen, Bionade, Otto Heil GmbH und viele mehr.


Mezger



Sie spendierten ihren Mitarbeiter*innen und Mitgliedern über 4400 Krapfen – vom Klassiker über die heiße Liebe bis hin zum Hans Wurst war alles dabei, wovon jeweils 30 Cent im Spendentopf landeten.


Der Rotary Club Bad Kissingen unterstützt mit der Spende dieses Jahr die „Mürschter Knopfkiste“, eine familientherapeutische Wohngruppe aus Münnerstadt. Aktuell befinden sich sechs Kinder in Betreuung, die dort Geborgenheit, Schutz und professionelle Hilfe finden. Mit der Spende soll den Kindern eine Freude bereitet werden, indem ein einwöchiges Sommercamp mit Zirkus- und Angelkurs geplant wird.

Auf dem Bild: In Form von leckerem Laugenzahlen wurde die Spende symbolisch übergeben. Von links nach rechts: Frank Kugler (Rotaryclub Bad Kissingen, Pastpräsident), das Team der Mürschter Knopfkiste mit Jule Göppner, Ida Käss, Karin Fischer, Maria Herleth, Melanie Kächelein, Svenja Franke, Lisa Marie Kirchner, Mona Halboth, Simon Lochner und Charlie Friedel sowie Friedrich Ziska (Rotaryclub Bad Kissingen).
Foto: Judith Michel

Über die Bäckerei Peter Schmitt GmbH

Die Bäckerei Peter Schmitt GmbH wurde 1945 gegründet und ist eine regionale, mittelständische Spezialitätenbäckerei in Familienhand. Der Stammsitz befindet sich in Bad Kissingen, Reiterswiesen. Die 48 Filialen erstrecken sich über die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt, Main Spessart, Kitzingen und Würzburg. Über 500 Mitarbeiter sind in Produktion, Logistik, Verkauf und Verwaltung für aromatische Brote, knusprige Brötchen, süße Schmankerl und herzhafte Leckerbissen verantwortlich. In allen Bereichen des Betriebs wird großer Wert auf eine umfassende und grundlegende Ausbildung gelegt. Die frischen Backwaren werden noch in echter Handarbeit nach althergebrachten Rezepten und frei von chemischen Zusätzen hergestellt. Die Bäckerei Peter Schmitt unter Geschäftsführer Johannes Schmitt setzt auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit – und das schmeckt man auch.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!