NA OHNE Kategoriezuordnung

Derzeitige und auch künftige SKF-Konzernspitze besuchte die Schweinfurter Werke

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Große Ehre für den Standort Schweinfurt: Sowohl die derzeitige als auch die künftige Konzernspitze von SKF besuchten die Werke am Main. „Es ist grundsätzlich ein großartiges Erlebnis, nach Schweinfurt zu kommen“, so der amtierende Konzernchef Tom Johnstone. „Aber diesmal war es für mich wirklich etwas ganz Besonderes, weil ich die konkreten Ergebnisse der Investitionen in unsere Fabriken und innovative Produkte sehen konnte.“

Dabei betonte Johnstone, dass es mit Investitionen allein nicht getan sei: „Schließlich hätten wir die eindrucksvollen Resultate ohne den Einsatz, das Engagement und die Teamarbeit der hiesigen Kollegen wohl kaum erzielt.“

SKF könne auf eine stolze Vergangenheit zurückblicken, so Johnstone weiter. Das gelte natürlich für die global agierende Gruppe, aber insbesondere für den Standort Deutschland. „Und was ich hier und jetzt gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, dass auch eine vielversprechende Zukunft vor uns liegt – insbesondere hier in Schweinfurt!“

Sein designierter Nachfolger Alrik Danielson ergänzte: „Ich war ja schon im Rahmen meiner früheren Positionen bei SKF mehrere Male hier. Aber Schweinfurt begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Insbesondere das hohe Engagement aller Kolleginnen und Kollegen sowie ihr Streben nach bestmöglicher Qualität beeindrucken mich zutiefst“, so Danielson, der am 1. Januar 2015 die Nachfolge von Tom Johnstone antreten wird.

Hotel
Muster
Gaspreis

SKF_Konzernspitze_in_SchweinfurtZum „Empfangskomittee“ vor Ort gehörten u. a. Manfred E. Neubert, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKF GmbH, sowie Niklas Beyes, in der Geschäftsführung zuständig für den Bereich Finanzen. Für die kompetente Führung durch die Werke sorgten Werksleiter Wilhelm Burger sowie Thomas Maile (Director Manufacturing Strategic Industries) und Bernd Stephan (Director Strategic Industries / Renewable Energy).

„Den ,hohen Besuch‘ deuten wir als gutes Zeichen für den Standort“, so Manfred E. Neubert. „Es erfüllt uns mit Stolz, der Konzernspitze unsere einzigartigen Kompetenzen zeigen zu dürfen und dadurch quasi ,live‘ zu demonstrieren, welchen Beitrag wir zum Erfolg der Gruppe leisten.“

Auf dem Bild: Die SKF Konzernspitze zu Gast in Schweinfurt: Tom Johnstone (links) übergibt das Amt des CEO und Gruppen-Präsidenten Anfang nächsten Jahres an Alrik Danielson (Mitte). Die beiden „VIPs“ wurden am Main von Manfred E. Neubert (2.v.l.), Vorsitzender der Geschäftsführung der SKF GmbH, Geschäftsführungsmitglied Niklas Beyes (rechts), Thomas Maile, Director Manufacturing Strategic Industries (3.v.l.), Werksleiter Wilhelm Burger (3.v.r.) und Bernd Stephan, Director Strategic Industries / Renewable Energy (2.v.r.), willkommen geheißen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten