NA OHNE Kategoriezuordnung

Dirk Rothe ist neuer Mitarbeiter in der IT-Abteilung der Gemeinde Grafenrheinfeld

Keiler Helles

GRAFENRHEINFELD – Herr Dirk Rothe verstärkt die Grafenrheinfelder EDV-Abteilung. Der IT-Spezialist hat bereits umfangreiche Erfahrungen als Systemadministrator in der Kommunalverwaltung.

„Wir sind froh, dass wir Herrn Rothe für uns gewinnen konnten. Ohne EDV-Spezialisten ist eine moderne Gemeindeverwaltung nicht denkbar“, freut sich der erste Bürgermeister Christian Keller. „Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker hat Herr Rothe verschiedenen beruflichen Stationen im IT-Bereich durchlaufen. Zunächst war Herr Rothe in der EDV eines Klinikverbundes tätig. Nach mehreren Jahren als Systemadministrator im Landratsamt Schweinfurt wechselt Herr Rothe jetzt zur Gemeinde Grafenrheinfeld.“

Dirk Rothe (auf dem Bild links neben Keller) wird in der Abteilung von Kämmerin und Personalchefin Andrea Ullrich in die Aufgaben des langjährigen gemeindlichen EDV-Spezialisten Horst Schneider eingearbeitet, bevor dieser in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Pflege der Serverlandschaft, die IT-Systemadministration sowie die Pflege und Wartung der kompletten internen und externen IT-Infrastruktur der Gemeinde. IT-Sicherheit durch ein Informationssicherheitskonzept und die Administration der EDV-Landschaft vieler gemeindlicher Einrichtungen sind weitere Herausforderungen für Herrn Rothe.

Dies ist ein Aufruf an alle Gemeinden des Landkreises Schweinfurt: Wann immer es in den Dörfern in und um Schweinfurt beziehungsweise in den Rathäusern etwas zu vermelden gibt: Senden Sie uns doch bitte an Kontakt und an Kontakt ein paar Zeilen so ie beispielhaft in diesem Fall und ein schönes Bild, am besten im Breitformat. Dann berichtet unser Portal über die Ereignisse.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten