NA OHNE Kategoriezuordnung

Dr. Carl-Heinrich Graser zum Fachberater der Kreisbrandinspektion ernannt: Er steht bei Gefahrgutunfällen Feuerwehren beratend zur Seite

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Der Chemiker Dr. Carl-Heinrich Graser des gleichnamigen Labors Dr. Graser in Schonungen wurde von Landrat Florian Töpper bereits Anfang März offiziell zum Fachberater Gefahrgut für die Kreisbrandinspektion ernannt.

Mit seinem Fachwissen steht Dr. Graser künftig der Kreisbrandinspektion unter der Leitung von Kreisbrandrat (KBR) Holger Strunk zum Beispiel bei einem Gefahrgutunfall beratend zur Seite. Weiter unterstützt er den Gefahrgutzug im Landkreis Schweinfurt bei Aus- und Weiterbildung mit seinem Wissen.

„Ich bedanke mich sehr, dass Dr. Graser bereit ist dieses Ehrenamt auszuüben. Bei einem Unternehmensbesuch im von der Familie Graser gegründeten Labor in Schonungen konnte ich bereits damals auf beeindruckende Weise sehen, mit wieviel Engagement und Fachwissen die Familie Graser ihr Unternehmen führt. Von daher bin ich überzeugt, dass Herr Dr. Graser eine enorme Bereicherung für unsere Kreisbrandinspektion sein wird“, sagte Landrat Töpper.

Für die Aufgabe eines Fachberaters sind weniger Vorkenntnisse im Bereich des Feuerwehrwesens entscheidend, sondern, wie es im Namen bereits steckt, spezielles Fachwissen, hier also im Bereich Gefahrgut. Dennoch, so KBR Strunk, sei es schön zu sehen, wie sehr sich Dr. Graser bereits in kurzer Zeit in die Arbeit der Kreisbrandinspektion des Landkreises eingebracht und integriert habe.

Gaspreis
Hotel
Muster

Im Bild von links (das Foto entstand vor „Corona“): Kreisbrandmeister Gefahrgut Ralf Weber, Dr. Carl-Heinrich Graser, Landrat Florian Töpper, und Kreisbrandrat und Holger Strunk.
Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten