Home / SW-City-News / „Ein Bekenntnis zur Zukunft des Kinos!“: Das Schweinfurter KuK Filmtheater wurde mal wieder ausgezeichnet

„Ein Bekenntnis zur Zukunft des Kinos!“: Das Schweinfurter KuK Filmtheater wurde mal wieder ausgezeichnet


Beständig

LANDSBERG / SCHWEINFURT – Am Donnerstag, 28. November 2019 verlieh der FFF Bayern in Landsberg am Lech Programmprämien an insgesamt 60 bayerische Filmtheater. Das KuK Schweinfurt erhielt den Preis dotiert mit einer Prämie über 7.500 € für sein engagiertes, vielfältiges Kinoprogramm.

Judith Gerlach, Staatsministerin für Digitales und damit auch zuständig für die Filmförderung, überreichte die Urkunden an die KinobetreiberInnen und betonte ihr Engagement für die bayerische Kinolandschaft.


Mezger

Die ausgezeichneten Filmtheater stehen für hochwertiges und kulturell unverzichtbares Filmprogramm. Programmkinos zeigen, dass Kino mehr ist als die neuesten Blockbuster. Mit einer besonderen Filmauswahl, begleitenden Veranstaltungen wie z.B. Regisseurbesuche oder thematischen Infogesprächen nach der Vorstellung und eine persönliche Atmosphäre zeichnen das KuK Filmtheater aus. Mit über 200 Filmen im Jahr bietet das KuK der Schweinfurter Region eine vielfältige Auswahl mit den Schwerpunkten des europäischen und deutschen Films.

Auf dem Bild: Bei der Bayerischen Kinoprogrammpreisverleihung im historischen Landsberger Rathaus… Anne Schmeltzer, Theaterleiterin des KuK-Filmtheaters, freut sich mit Staatministerin Judith Gerlach.
Rechts im Bild: Anne Schmeltzer, Theaterleiterin des KuK-Filmtheaters
Links im Bild: Staatministerin Judith Gerlach
Foto: FFF Bayern




Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Pure Club
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.