NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolgreicher Start auf der Vivaness: ROSE AND ANN auf der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik

NÜRNBERG / HASSFURT – Verschoben, aber nicht aufgehoben, wurden die Weltleitmesse Biofach und die angrenzende internationale Naturkosmetik-Fachmesse Vivaness in diesem Jahr. Aus dem eigentlich geplanten Februar Termin wurde nun eine „Summer Edition“. Trotz der Terminverlegung fanden 24.000 Fachbesucher aus 137 Ländern den Weg nach Nürnberg.

Es war auch ein gelungener Start für das neue Naturkosmetik Start-Up der Maintal Konfitüren GmbH, ROSE AND ANN.

Über großen Zuspruch durfte sich das Team um Anne Feulner, Geschäftsführerin und Gründerin von ROSE AND ANN, freuen. Nicht nur die außergewöhnliche Verpackungsgestaltung sorgte für Aufsehen am Messestand, auch die geschmeidige Konsistenz der Produkte, abgestimmt mit individuellen und zarten Düften begeisterte die Besucher. Das herausstechende Konzept des Start- Ups, selbstgepresstes Bio-Wildrosenöl mit innovativen Pflanzenstammzellen zu kombinieren und die Produkte für unterschiedliche Hautbedürfnisse zu entwickeln, kam sehr gut an.

Neben dem Allrounder ROSE REPAIR, einem zart bedufteten Bio-Wildrosenöl wurden die vier Wirkkosmetikprodukte AGE WELL, NATURAL LIFTING, PIGMENT BALANCE und MINUS REDNESS vorgestellt. Bereits im Vorfeld wurde das Produkt NATURAL LIFTING für das Produktkonzept und das Verpackungsdesign mit dem BSB Innovation Award 2022 ausgezeichnet.

Muster
Gaspreis
Hotel

Neben Fachbesuchern, dufte sich das Naturkosmetikunternehmen auch über die Besuche von Presse und Social Media Bloggern freuen. Besonders stolz ist Gründerin Anne Feulner auf die Heraushebung des Nachhaltigkeitsgedanken des Start-Ups, die Frucht der Hagebutte ganz zu verwerten. Dafür wurde das Unternehmen als ein „Local Hero“ im Bereich der Neuheiten genannt und einem Gremium auf der Messe vorgestellt.

Hinter ROSE AND ANN steht Gründerin und Namensgeberin Anne, der die Leidenschaft für die herausragenden Eigenschaften der Wildrose in die Wiege gelegt wurde. Bereits ihr Urgroßvater spezialisierte sich auf die Herstellung von Produkten aus heimischen Hagebutten und gründete 1886 das Familienunternehmen Maintal Konfitüren. Anne führt die lange Tradition des Familienunternehmens Maintal als Geschäftsführerin nicht nur erfolgreich fort, sondern investiert mit ROSE AND ANN als innovative Naturkosmetikmarke auch nachhaltig in eine grüne Zukunft.

Die Liebe und Faszination zur Hagebutte, die heute wie damals als Superfrucht für Gesundheit und Wohlbefinden gilt, ist immer geblieben. Und auch das Ziel, die Hagebutte zu 100 % zu verwenden. Schon länger hatte man erkannt: Die Hagebuttenkerne und ihre Inhaltsstoffe sind sehr kostbar. In der Manufaktur im bayerischen Haßfurt werden wildgewachsene Bio-Hagebutten entkernt und schonend getrocknet, um daraus ein hochwertiges, kalt gepresstes Bio-Hagebuttenkernöl, auch Bio-Wildrosenöl genannt, zu gewinnen – der Quintessenz für die ROSE AND ANN Hautöle. Selbstverständlich wurden alle Produkte von einem unabhängigen Institut dermatologisch getestet.

Den Standard für echte und zertifizierte Bio-Naturkosmetik garantiert das weltweit anerkannte und unabhängige NATRUE-Siegel, das neben der Natürlichkeit der Inhaltsstoffe auch einen umweltfreundlichen Produktions- und Herstellungsprozess kontrolliert. Zudem sind die Hautöle durch die ClimatePartner GmbH klimaneutral zertifiziert. Hierfür wurde ein CO²-Fußabdruck erstellt und nicht vermeidbare Emissionen werden durch ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Auf den Fotos:

* Anne Feulner, Gründerin von ROSE AND ANN, freut sich über die Vorstellung als „Local Hero“ auf der Vivaness 2022.
Bild: Vijole Picone, ROSE AND ANN

* Das ROSE AND ANN Team präsentiert ihr neues Naturkosmetik Start-up und die innovativen Produkte den zahlreichen Fachbesuchern der Vivaness.
Bild: Martina Dütsch-Cerbone, Maintal Konfitüren



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten