Home / SW-N / Es ist nun raus: die Landesgartenschau 2026 ist abgesagt – Video der Pressekonferenz

Es ist nun raus: die Landesgartenschau 2026 ist abgesagt – Video der Pressekonferenz


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHWEINFURT – Im Jahr 2015 stellte sich in Schweinfurt erstmals die Frage, ob die Stadt Gastgeber einer Landesgartenschau sein kann und will. Das Konversionsgelände Ledward Barracks bot sich als optimale Örtlichkeit an. 2018 sagte der Stadtrat mehrheitlich „ja“ und beschloss die Bewerbung. Wenige Monate später erfolgte der Zuschlag und entsprechend die Annahme des Zuschlags durch den Stadtrat: Schweinfurt soll Gastgeber der Landesgartenschau 2026 sein.

Am 19. Oktober 2022 lädt Oberbürgermeister Sebastian Remelé zu einer Pressekonferenz ins Rathaus der Stadt Schweinfurt. Die Zeiten haben sich geändert und so nun auch die Pläne bezüglich einer Landesgartenschau… mehr im Video!


Mezger



 



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!