NA OHNE Kategoriezuordnung

Es regnet Opti-Taler für die Region: Wohnwelt zahlt aktuell 11.900 Euro an fünf soziale Projekte

SCHWEINFURT / NIEDERLAUER – Opti-Wohnwelt unterstützt als in der Heimat verwurzeltes Familienunternehmen soziale Projekte in der Region Main-Rhön. Im Dezember ging ein Prozent des Umsatzes in den Niederlassungen Schweinfurt und Niederlauer in den großen Spendentopf.

Kunden konnten online entscheiden, wem die „Opti-Taler“ zu Gute kommen. Am Montag, den 20.02., überreichten die Schirmherren die Schecks an die ersten fünf ausgewählten Projekte.

Beim Einkaufen Gutes tun: Seit Oktober erhielten Kunden an der Kasse des Möbelhauses einen Spendencode über ein Prozent ihres Einkaufs. Auf der Opti-Website konnten sie auswählen, welche Organisation unterstützt wird. Zur Auswahl stehen 20 Projekte aus der Region Main-Rhön – von Musikinstrumenten für demenzkranke Senioren in Bad Neustadt über Spielzeug für geflüchtete Kinder in Haßfurt bis zur Sanierung des großen Planschbeckens im Wildpark Schweinfurt.

„Wir haben bewusst das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft für die Spendenaktion gewählt und freuen uns über den Erfolg unserer Aktion. Gerne hätten wir noch mehr gespendet, wenn unsere Kunden alle ausgegebenen Spendencodes eingelöst hätten.“, äußern sich die Geschäftsführer von Opti-Wohnwelt Michael und Oliver Föst.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die Schirmherren Sebastian Remelé, Oberbürgermeister von Schweinfurt, Richard Knaier, Bürgermeister Niederlauer, und der Schweinfurter Landrat Florian Töpper überreichten die Spendenschecks persönlich am Montag den engagierten Helfern. Opti-Wohnwelt hatte zu einer Feierstunde in seine Niederlassung nach Schweinfurt eingeladen. Die ersten fünf Projekte, deren Wunschbudget bereits am weitesten gesammelt wurde, erhielten die Schecks, welche die Geschäftsleitung der Opti-Wohnwelt nochmals großzügig aufgerundet hatte.

Dass die Spenden in die Region fließen, ist für Michael und Oliver Föst sehr wichtig: „Ohne die Menschen in der Region Main-Rhön wären wir nicht zu dem erfolgreichen Familienunternehmen geworden, das wir heute sind.“, erklären die Manager. „Wir sind uns dieser Tatsache bewusst und wollen unserer Heimat etwas zurückgeben“.

„Es gibt viele gute Ideen, die es wert sind, unterstützt zu werden.“, so die Initiatoren des Einrichtungsunternehmens. „Daher sollten unsere Kunden entscheiden, wo mit der Spende für ihren Einkauf Gutes getan werden soll“. Die Aktion läuft noch bis Sommer 2017. Bereits an die Kunden ausgegebene Spendencodes können jederzeit eingelöst werden, damit noch möglichst viele der engagierten Projekte mit einem Scheck bedacht werden können.

Informationen zu den ausgewählten Projekten sind unter www.opti-wohnwelt.de zu finden.

Auf dem Bild mit allen Personen: Große Freude gleich zu Jahresbeginn für fünf soziale Projekte in der Region Main-Rhön: Die Schirmherren Sebastian Remelé, Oberbürgermeister von Schweinfurt, Richard Knaier, Bürgermeister Niederlauer, und der Schweinfurter Landrat Florian Töpper überreichten persönlich großzügige Spendenschecks von Opti-Wohnwelt. Die Initiatoren Michael und Oliver Föst sind vom Erfolg ihrer Aktion hoch erfreut. Foto Flavio Burul

Auf den anderen Bildern:
* Scheckübergabe von Oliver Föst, Sebastian Remelé, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, Stadtrat Ralf Brettin an Thomas Leier, Leiter des Wildparks Schweinfurt (von links). Foto Flavio Burul
* Scheckübergabe von Oliver Föst, Sebastian Remelé, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, Stadtrat Ralf Brettin an Thomas Leier, Leiter des Wildparks Schweinfurt (von links). Foto Flavio Burul
* Scheckübergabe von Oliver Föst (links) an (v.l.n.r.). Reinhard Lutz, 1. Vorsitzender, Herbert Lutz, Kassierer, Winfried Schulz, 2. Vorsitzender, Annemarie Lutz, Beisitzerin (alle Förderverein krebskranker Kinder Hambach e.V.). Rechts der Schweinfurter Landrat Florian Töpper Foto: Flavio Burul
* Oliver Föst übergibt den Spendenscheck an Ramona Götzenberger vom AWO Bezirksverband Unterfranken e.V. Foto: Flavio Burul
* Scheckübergabe von Oliver Föst an Maritta Düring-Haas, Christian-Presl-Stiftung. Foto: Flavio Burul
* Oliver Föst (links) übergibt den Spendenscheck an Bruno Kleinhenz (Mitte) und Alois Heinisch von Sozialstation St. Laurentius, Bad Neustadt. Foto: Flavio Burul



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten