NA OHNE Kategoriezuordnung

EuroSkills 2014 in Lille / Frankreich: Silber für Dominik Engel sowie für das Team „Installation“

Ferienwohnung Ferienhaus

LILLE / SCHWEINFURT – Vom 2. – 4. Oktober 2014 fanden in Lille/Frankreich die EuroSkills 2014 –  die Europameisterschaften der Berufe statt. Mit dabei in der deutschen Nationalmannschaft waren Dominik Engel von der Fa. RGT aus  Bad Neustadt/Saale für den Beruf Anlagenmechaniker SHK – „Plumbing and Heating“ und Korbinian Taubert von der Fa. Martin Wasensteiner aus Lenggries/Oberbayern für die Spengler.

Beide wurden im Bundesleistungszentrum für die SHK-Berufe in Schweinfurt trainiert.  Dass sich dieses Training gelohnt hat, zeigen die Silber-Medaillen, die sich Dominik Engel sowohl in der Einzeldisziplin als auch im Team „Installation“ erkämpft hat. Sein Trainer und Experte, André Schnabel aus Leipzig zeigte sich höchst zufrieden: Dominik arbeitete genau und zielstrebig, hinzu kam seine Nervenstärke.

Josef Bock, Experte und Trainer für Spengler Korbinian Taubert, sowie Leiter des SHK-Bundesleistungszentrums in Schweinfurt resümierte: Die Aufgabenstellung war sehr anspruchsvoll und die Teilnehmer aus den anderen Ländern sehr gut. Da reicht schon ein kleiner Fehler und es fehlt dann nur der Bruchteil eines Punktes für eine Medaille. Es hat sich bestätigt, dass ohne zusätzliches Training keine Medaille zu holen ist!

Auf dem Siegerfoto: Korbinian Taubert aus Lenggries, Teilnehmer Spengler André Schnabel, Experte Sanitär und Heizung, Dominik Engel aus Bad Neustadt/Saale, Teilnehmer Sanitär und Heizung,  2. Platz in der Einzeldisziplin und im Teamwettbewerb – 2 Silbermedaillen, Josef Bock, Experte Spengler und Leiter des SHK-Bildungszentrums in Schweinfurt, Julian Bock, der als Techn. Observer das deutsche SHK-Team unterstützend begleitete

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten